Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Yonezu, Yusuke

Was kann das sein - Früchte?

In diesem kleinen Pappbilderbuch verwandeln sich Früchte vor den Augen des überraschten Betrachters auf ganz einfache Weise in Tiere, was Klein und Groß viel Spaß bereiten kann.

Emmett, Jonathan

Was glitzert da im Schnee?

Mitten im Winter, der Wald ist bedeckt von einer Schneedecke. Der kleine Maulwurf ist ganz erstaunt, als er zufällig aus seinem Winterschlaf erwacht. Auf seiner Entdeckungsreise durch die Winterlandschaft entdeckt er etwas Glitzerndes im Schnee. Er ist sich sicher, das ist ein Zauberdiamant.

Emmett, Jonathan

Was glitzert da im Schnee

Der kleine Maulwurf entdeckt die zauberhafte Winterlandschaft. Unter einem Baum findet er einen “Diamanten”, der sich in seinen Händen verändert und bald verschwunden ist.

Feustel, Ingeborg

Tillebille

Tillebille ist keine gewöhnliche Maus. Oh nein! Sie ist nämlich wunderschön rosa. Gerade weil sie so anders aussieht, möchten die "normalen" Mäuse nichts mit ihr zu tun haben. Deshalb wandert Tillebille aus. Das Auswandern bringt aber auch Gefahren mit sich…

Cannon, Janell

Stellaluna

Flughundkind Stellaluna geht beim Angriff einer Eule verloren und landet in einem Nest mit Vogelkindern. Dort wird sie durchgefüttert. So versucht sie sich wie ein guter Vogel zu benehmen, auch wenn es ihr schwerfällt, nicht mehr tagsüber an den Füßen zu hängen und zu schlafen. Allerdings kommt sie sich dabei ungeschickt und falsch vor, bis sie ihre Mutter wiedertrifft. Nun erkennen sie und die Vögel, dass für jede Art ihre Lebensweise richtig ist und dies die Freundschaft nicht beeinträchtigt.

Maske, Ulrich

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Wasser lässt sich im Alltag überall entdecken. Ob draußen beim Spielen oder beim Ausflug. Auch zu Hause mit der Familie ist Wasser allgegenwärtig.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Mein Wasser

Ein Bilderbuch und eine Audio-CD zum Thema Wasser zeigen Situationen, in denen man im Alltag mit Wasser zu tun hat: in der Küche, im Badezimmer, auf dem Wasserspielplatz, im Freibad, an einem Regentag, beim Ausflug an den See und am Hafen. Auf der CD gibt es zu jeder Szenerie verschiedene Geräusche, z.B. eine Kaffeemaschine, einen Teekessel mit kochendem Wasser oder Regen auf der Markise.

Na, Sung

Shhh... Das Buch vom Schlaf

Alle schlafen des nachts - bis auf die Eule. Sie fliegt herum und beobachtet Schläfer. Bis zum Morgen. Dann wachen alle auf - bis auf die Eule.

Gebhard, Wilfried

Schauen - Suchen - Lachen - Das dicke Lappan-Wimmelbuch

In drei Kapiteln - “Auf dem Lande ist was los”, “Auf der Straße ist was los” und “Auf dem Wasser ist was los” - entführt Wilfried Gebhard mit seinen lebendigen Wimmelbildern Groß und Klein auf eine spannende Reise durch viele bunte Szenarien und unzählige Geschichten, die sich dahinter entdecken lassen.

Drescher, Daniela

Morchel, der kleine Troll

Morchel hat meistens schlechte Laune. Besonders, wenn er aus dem Winterschlaf aufwacht, weil er von der Sonne geweckt wird. Doch der kleine Troll trifft, kaum dass er aus seiner Höhle gekrochen ist, auf ein Ei. Aus diesem Ei schlüpft ein kleines, weiches Küken, das ihm schneller ans Herz wächst, als er es sich eingestehen möchte.

Drescher, Daniela

Morchel der kleine Troll

Ein leicht griesgrämig wirkender Troll wird um sein Frühstücksei gebracht: Aus dem schlüpft ein kleines Entchen, das Morchel schließlich doch lieben lernt.

Frowin, Michael

Mikropolis

Die kleine Landgrille Gesine wird eines Nachts in die Großstadt geweht. Dort trifft sie auf eine multikulturelle Insektenbande, die ihr zunächst das Leben schwer macht, ihr dann aber zurück hilft.