Abedi, Isabel

Das 99. Schaf

Emma kann nicht einschlafen. Da schlägt ihre Mama vor, sie solle Schäfchen zählen. Emma sieht die Schafe deutlich vor sich, aber nicht alle wollen über den Zaun springen, und das 99. Schäfchen hüpft gar zu ihr ins Bett. So beginnen die gemeinsamen nächtlichen Abenteuer der Beiden.

Robberecht, Thierry

Super-Albert

Super-Albert wohnt mit seinen Eltern in einem Satelliten. Nach Sonnenuntergang wird er zum Helden und beginnt seine Mission. Er fliegt zur Erde, um gruselige Fantasiemonster einzufangen und unter den Betten der Kinder nach Wölfen und Gespenstern zu suchen. Doch wenn die Nacht zu Ende geht, kehrt er zu seinen Eltern ins Weltall zurück und wird zu einem ganz normalen Jungen...

Weiler, Jan

Max im Schnee

Max ist ein handfester, 6-7-jähriger Racker, der mir seiner Schwester Therese in einer intakten Familie lebt und frisch-frech von seinen Wintererlebnissen berichtet.

Weiler, Jan

Max im Schnee

13 witzige Wintergeschichten zum Vorlesen. Der 6-jährige Max hat viel Spaß und coole Kommentare zum Verhalten der Erwachsenen - da wird es auch den Lesern und Zuhörern nicht langweilig. Gezeichnete Cartoons, Vignetten und Kleinbilder erfreuen zusätzlich.

Morgenrot, Matthias

Franzi will jetzt endlich wachsen

Franzi will ganz schnell wachsen. Sie probiert vieles aus, doch am Ende kommt dann alles ganz anders.

Morgenroth, Matthias

Franzi will jetzt endlich wachsen

Franzi ist fünf Jahre alt und sie möchte wachsen, gleich heute. Sie zieht fünf dicke Socken übereinander - ein bisschen größer ist sie nun. Opa spricht vom Mairegen, in dem die Pflanzen wachsen. Vielleicht hilft es Franzi auch. Aber dann lernt Franzi Tom kennen und alles ist anders.

Bellinda,

König Dentus rettet die Zahnburg

Mit einer 3-Minuten-Sanduhr bestückt, informiert dieses Bilderbuch mit einer kleinen Geschichte über die Karies verursachenden Bakterien, die bösen Toccen, die bei Unterlassen des Zähneputzens unweigerlich zum Angiff auf die Zähne übergehen...

Nicolai, Thomas; Pannen, Kai

Die Märchenmäuse: Das tapfere Schneiderlein

Alfons und Felix, zwei pfiffige Mäuse begleiten die Kinder durch das bekannte Märchen. Die Kinder können das Märchen lesen, ansehen und sich vorlesen lassen.

Hüttner, Hannes

Taps und Tine

Taps und Tine sind Geschwister und erleben den Tagesbeginn in ihrer Familie bis zur Ankunft im Kindergarten.

Boehme, Julia

Conni auf Waldsafari

Zu gern möchte Conni einmal auf eine Safari gehen und richtige Löwen und Giraffen sehen. Doch Afrika ist weit. Dahin kommt man nicht so schnell. Da hat Opa eine tolle Idee…

Schneider, Liane

Conni beim Friseur

Bevor Conni mit Mama zum Friseur geht, probiert sie das Haareschneiden schon einmal selber aus…

Holthausen, Luise

Siku und die Nacht der Tiere

Großvater hat gesagt, dass der Polarstern in besonderen Nächten besonders hell leuchtet. Und heute ist so ein Tag, an dem Siku Zeuge von etwas ganz Wunderbarem und Außergewöhnlichem werden darf. Doch lass`dich selbst überraschen!