Becker, Ben

Brunos Weihnachten

Dieses Bilderbuch enthält eigentlich zwei Geschichten. In der ersten fährt Bruno mit den grünen Haaren in den Herbstferien zu seinem Onkel aufs Land. Dieser ist ein leidenschaftlicher Jäger und nimmt Bruno mit auf die Pirsch. Das kann nicht gut gehen! In der zweiten Geschichte geht es um die Adventszeit und Brunos Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest. Er lässt sich eine Menge einfallen, um seiner Mutter ein schönes Geschenk zu machen. Auch wenn er dafür selber zum geschmückten Tannenbaum wird!

Becker, Ben

Brunos Weihnachten

In den Herbstferien besucht Bruno mit den grünen Haaren seinen Onkel und seine Tante. Sein Onkel ist Jäger und erklärt Bruno viel über Jagdrituale und nimmt ihn sogar mit auf die Jagd. Die verläuft dank Bruno allerdings ganz anders als sonst üblich. In der Weihnachtszeit entdeckt Bruno ein ganz besonderes Geschenk für seine Mutter, nur leider ist es nicht ganz billig. Bruno hat jedoch einen rettenden Einfall, wie er das nötige Geld zusammen bekommt.

Becker, Ben

Brunos Weihnachten und “Halali”

In diesem Buch finden sich zwei Erzählungen mit Bruno, dem Jungen mit den grünen Haaren: Zu Besuch bei einer Originaljagd und Vorbereitungen auf Weihnachten. Farbige und witzige Illustrationen unterhalten zusätzlich.