Grosche, Erwin

Mein kleines Buch der Kindergebete

Ein liebevoll illustriertes und gestaltetes Buch mit Kindergebeten. Es sind Gebete zu den Jahreszeiten, Dank-, Tisch- und Trostgebete und Gute-Nacht-Gebete zu finden. Sie sind in einer kindgerechten, situationsentsprechend humorvollen oder auch nachdenklichen Sprache gefasst, sie können Kinder dabei unterstützen, Gott mit Hilfe dieser Gebete Dank zu sagen oder auch für sich oder andere zu bitten.

Grosche, Erwin

Mein kleines Buch der Kindergebete

Über 180 bekannte und neue Gebete für alle Anlässe sind in dem kleinen Büchlein zusammengefasst, sie sind nach verschiedenen Anlässen sortiert. So lässt sich leicht das passende Gebet für jede Situation finden.

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Geschichte von Weihnachten

Das Weihnachtsevangelium nach Lukas wird hier in naturalistischen Bildern erzählt.

, Rock

Bei dir bin ich geborgen - Kindergebete und Segenswünsche

Dieses Gebetbuch bietet zahlreiche Gebete und Segenswünsche geordnet nach verschiedenen Bedürfnissen, wie Morgen- und Abendgebete, Danksagung, Entschuldigung, Gebete zum Thema Liebe ebenso wie zum Thema Streit.

Wilde, Oscar

Der selbstsüchtige Riese

Der Garten des Riesen steht leer, er wird von den Kindern erobert. Als der Riese aber nach 7 Jahren heim kommt, verbietet er den Kindern den Zutritt. Hinfort weicht der Winter nicht mehr aus dem Garten, Jahre lang. Schnee und Frost triumphieren. Erst als die Kinder durch ein Loch im Zaun kriechen, zieht an dieser Stelle der Frühling ein. Jetzt schmilzt das Herz des Riesen, als er einen kleinen Knaben sieht, der nicht auf den Baum kommt. Er hilft ihm und erkennt Jesus in ihm - und stirbt.

Krejtschi, Tobias

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Eine wunderbare Geschichte über das Wappentier Neuseelands, den Kiwi. Der nachtaktive Schnepfenstrauß wird in der Maori-Sage als Retter des Waldes und damit auch aller Vögel gelobt, denn er verzichtete mit seiner Opferung auf das Licht der Sonne, seine bunten Federn, seine großen Schwingen. Als grauer Laufvogel fristet er seitdem sein Dasein - allerdings auch als Wappentier.

Fussenegger, Gertrud

Bibelgeschichten - Das Alte Testament

70 Geschichten aus dem Alten Testament – erzählt von Gertrud Fussenegger , illustriert von Mario Grasso

Langen, Annette

Heiligenlegenden

Die ersten Weihnachtsgeschenke (Kaspar, Melchior, Balthasar/ 6. Januar), Wie eine kleine Spinne Felix rettete (Felix/ 14. Januar), Die Frau, die so lange auf das Christkind wartete (Hannah/ 3. Februar), Die Mäusebändigerin (Gertrud/ 17. März), Das Wunder in der Grotte (Bernadette/ 16. April), Wie Georg den Drachen besiegte (Georg/ 23. April), Ein Pelzmantel für das Dienstmädchen (Zita/ 27. April), Der erste Feuerwehrmann (Florian/ 4. Mai) und 12 weitere Kurzgeschichten.