Gellersen, Ruth

Richtig clever! Experimente rund um unsere Sinne

15 durch Text und Bild angeleitete Experimente, die zum selber ausprobieren anregen.

Gellersen, Ruth

Richtig clever! Experimente rund ums Fliegen

15 durch Bild und Text angeleitete Experimente zum Thema Luft und Fliegen, die zum selber ausprobieren anregen.

Finsterbusch, Monika

PRINZESSIN LILLIFEE DIE KLEINE BALLERINA

Prinzessin Lillifee und ihre Freunde wollen an einem Tanzwettbewerb im Feenreich teilnehmen. Doch Ballett ist nicht so einfach, also muss ein Tanzlehrer her. Sie gehen zu den Blumenelfen, die als beste Tänzerinnen bekannt sind. Leider will deren Tanzlehrer die Freunde von Lillifee nicht unterrichten, weil sie Tiere sind. Aber Violetta, eine Blumenfee hat eine Idee, die alle glücklich machen wird. Zum Schluss gewinnen sie gemeinsam den Wettbewerb.

Finsterbusch, Monika

Prinzessin Lillifee - die kleine Ballerina

Ein Plakat mit einer Einladung zum Tanzwettbewerb versetzt Lillifee und ihre Freunde, das Schwein Pupsi, die Mäuse Clara und Cindy und der Igel Iwan, in große Aufregung. Aus alten Kisten werden Ballettsachen gekramt, doch Lillifee kennt nur wenige Tanzschritte. Der Tanzlehrer der Blumenelfen weigert sich, die tierischen Freunde von Lillifee zu unterrichten. Unverhofft bekommen Lillifee und ihre Freunde Hilfe, um doch noch am Tanzwettbewerb teilnehmen zu können.

Benthin, Anna

Hexe Billerbix und ihre Freunde

Die kleine Hexe Billerbix lebt froh und glücklich mit den Freunden Katze Muschka und Rabe Raab. Als Billerbix sich jedoch mit dem kleinen Zauberer Jonathan im Sternenzelt anfreundet, werden die beiden sehr eifersüchtig. Aber weil der Zauberer so fröhlich wie Billerbix ist und ebenso wie sie und die beiden Tiere gute Geschichten schätzt, werden alle vier schließlich gute Freunde.

Mueller, Dagmar H.

Der Schnuller- Pirat

Mattis ist ein echter Pirat! Mit seiner Mannschaft sticht er in See und segelt über die Weltmeere. Doch Eines unterscheidet ihn von allen anderen Piraten. Mattis hat einen Schnuller. Den braucht er auch, um die besten Lösungen, für schwierige Aufgaben zu finden. Das meint Mattis zumindest. Bis er eines Tages auf die gemeine Seeschlange Sssira trifft...

White,

Wilbur und Charlotte

Das kleine Mädchen Fern zieht das Schweinchen Wilbur mit der Flasche auf und ein aufregendes Leben mit den anderen Tieren auf dem Bauernhof nimmt seinen Lauf. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen Wilbur und der klugen Spinne Charlotte, die sogar dafür sorgt, dass Wilbur im ganzen Land berühmt wird.

Goethe, von

Das Hexen-Einmal-Eins

Das Hexen-Einmal-Eins von Johann Wolfgang von Goethe wurde als Grundlage für dieses Bilderbuch verwendet.

Kindersley, Dorling

Kennst du das? Die Zahlen

Mit diesem Pappbilderbuch soll kleinsten Lesern ein erster Zugang zu Mengenbildern, Ziffern und Mengenvergleichen eröffnet werden

Kindersley, Dorling

Die Dinosaurier Fühlst du das?

6 Saurierarten werden in Farbfotos mit eingefügten Fühlelementen und 6 herausnehmbaren Puzzleteilen vorgestellt.

Grimm, Brüder

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel werden von ihrem Vater im Wald zurückgelassen. Sie begegnen einer hexe, die ihr Leben bedroht. Doch Gretel rettet beide und sie kehren wohlversehrt zu ihrem Vater zurück.