Delafosse, Claude

Leben im Dschungel

In der bewährten Sachbuchreihe im quadratischen Kleinformat in Spiralheftung ist nun auch dieses Heft über den Dschungel erschienen.

Delafosse, Claude

Leben im Dschungel

Die Welt des Dschungels und die dort lebenden Tiere und Pflanzen werden vorgestellt.

Deppe-Spinelli, Martina

Der König der Bahn

Bahnhofsgeschichten für Kinder ab 4 Jahren, in denen die Kinder ganz zufällig sehr viel über die Bahn erfahren.

Weninger, Brigitte

Pauli - Hilfe ein Gespenst

Das niedliche Kaninchenkind Pauli vertreibt in seinem neuen Abenteuer erfolgreich ein Gespenst.

Bernadette,

Der reiche Mann und der Schuster

Die Aesop-Fabel vom armen Schuster, der sich zwischen Reichtum und Fröhlichkeit entscheiden muss.

Michels, Tilde

Im Frühling und zur Osterzeit

Auf der CD sind Geschichten und Bräuche rund um den Frühling und Ostern enthalten. Die CD ist abwechslungsreich gestaltet und die Geschichten wechseln sich mit kurzen Liedern zum Mitsingen ab.

Krabbeldetektiv - Insekten fangen und bestaunen

Der Krabbeldetektiv besteht auch einem Lupen-Käfer, mit dem Insekten gefangen werden können. Ein kleines Bestimmungsbüchlein erklärt, um welchen Käfer/Insekt es sich handelt und erklärt einiges über den Umgang mit diesen Lebewesen.

Johansen, Hanna

Die Geschichte von der kleinen Gans, die nicht schnell genug war

Das ist die Geschichte einer kleinen Gans, die in allem, was sie macht, immer die letzte ist. Als letzte schl¸pft sie aus dem, als letzte lernt sie laufen, schwimmen und fliegen, was die restlichen Familienmitglieder oft ziemlich nervt. Aber eines Nachts rettet die Tatsache, das sie als letzte noch wach ist, der gesamten Familie das Leben.

Wandrey, Guido

FOLGE DER SPUR DURCH DAS SCHIFF

Lisa und ihr Onkel Max machen eine Schiffsreise. Sie wollen Lisas Oma besuchen. Das mitgebrachte Geschenk, ein Papagei fliegt davon. Ob sie den Vogel einfangen können?

Maske, Ulrich

Alles Gebacken!

Vier kleine Geschichten und ein Lied vom kleinen Raben Socke rund um die Vorweihnachtszeit bringen bestimmt ein unvergessliches Hörerlebnis.

Schindler, Regine

Pele und das neue Leben

Pele und Tomo sind Freunde und Nachbarn. Pele braucht nur aus dem Fenster zu sehen dann kann er das Haus seines Freundes schon sehen u. ihm zuwinken. Die Beiden spielen, toben und träumen miteinander. Zwischen beiden Grundstücken haben sie ein Beet angelegt und gemeinsam gesät. Doch Tomo stirbt und Pele ist plötzlich allein und wird mit dem Tod seines Freundes komfrontiert.