Jannausch, Jana

Leselöwen spitzt die Ohren. Gruselgeschichten

Die Kasette enthält 12 Gruselgeschichten, gesprochen von Volker Bogdan, nach jeder Geschichte unterbrochen durch Musikstücke, gespielt von Ulrich Maske.

Kenyon, Tony

Hoppla! sagt Olli Bär

Der kleine Olli Bär kann nicht einschlafen und muß noch einige “dringende Dinge” erledigen, die alle beunruhigende Geräusche verursachen. Doch als seine Eltern endlich nachsehen, schläft er fest.

Scheffler, Ursel

Mama, lass das Licht an!

Eine Geschichte gegen die Angst, zum Vorlesen

Junakovic’, Svjetlan

Zirkus ! Zirkus !

Im Zirkus spielen immer Tiere eine große Rolle, besondere Tricks und Akrobatik, das ist gleich auf dem Einband zu sehen. Es werden verschiedene Zirkusdarstellungen mit Tieren vorgeführt

Deppe-Spinelli, Martina

Der König der Bahn

Bahnhofsgeschichten für Kinder ab 4 Jahren, in denen die Kinder ganz zufällig sehr viel über die Bahn erfahren.

Schindler, Regine

Pele und das neue Leben

Pele und Tomo sind Freunde und Nachbarn. Pele braucht nur aus dem Fenster zu sehen dann kann er das Haus seines Freundes schon sehen u. ihm zuwinken. Die Beiden spielen, toben und träumen miteinander. Zwischen beiden Grundstücken haben sie ein Beet angelegt und gemeinsam gesät. Doch Tomo stirbt und Pele ist plötzlich allein und wird mit dem Tod seines Freundes komfrontiert.

Whybrow, Ian

Harry und die Dinosaurier sagen “Raahh!”

Harry muss zum Zahnarzt und ihm ist ein wenig mulmig. Um sich ein wenig sicherer zu fühlen, nimmt er seine Freunde, die Dinosaurier, mit. Um seine eigene Furcht zu überwinden, zaubert er zunächst einen seiner Begleiter so groß, dass dem Zahnarzt Angst und Bange wird. Daraufhin fasst Harry genug Mut, klettert auf den großen Stuhl und öffnet den Mund. Sowohl bei ihm als auch bei seinen Dinofreunden ist alles in Ordnung, es muss nicht gebohrt werden.

Schössow, Peter

Popinga wartet

Popinga wartet und mit ihm wartet auf jeder neuen Seite ein weiterer Mensch. Worauf warten sie?

Köthe, Rainer

Unterwegs mit der Polizei

Von der ersten Tasse Kaffee im Revier, über Geschwindigkeitskontrollen und Unfallprotokolle bis hin zu einem Notruf in der Nacht erlebt der Leser einen Tag im Leben des Polizeikommissar Peter.

Köthe, Rainer

Unterwegs mit der Eisenbahn

In dem Band ‘Unterwegs mit der Eisenbahn’ der Reihe ‘Unterwegs mit ...’ wird dem Leser ein Einblick in den Berufsalltag eines Lokführers gewährt. Alles, was den Arbeitstag eines Lokführers und seiner Kollegen ausmacht, sei es die Bremsprobe in der Wartungshalle oder die Passage einer Baustelle, wird anschaulich erklärt.