Maske, Ulrich

Alles Gebacken!

Vier kleine Geschichten und ein Lied vom kleinen Raben Socke rund um die Vorweihnachtszeit bringen bestimmt ein unvergessliches Hörerlebnis.

Seyffert, Sabine

Mit dem Sandmann zu den Sternen

Die CD “Mit dem Sandmann zu den Sternen” aus dem Jumbo-Verlag ist prall gefüllt mit Entspannungsgeschichten und Musik zur guten Nacht.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Die Sammlung enthält 24 kurze Geschichten, die sich als Gute-Nacht-Geschichten eignen. In ihnen tummeln sich Figuren wie das Pferd Huppdiwupp, der tollpatschige Osterhase, die Mücke Piks, Herr Kratzebart oder Frau Quatscheviel. Gemeinsam haben alle Geschichten ist die Lust am Fabulieren, viel Phantasie und Spaß.

Lins, Bernhard

Frohe Weihnacht, kleiner Riese

Der kleine Riese mag den Dezember. Er freut sich auf den Schnee, auf die gemütliche Wärme im Wohnzimmer und natürlich auch auf Nikolaus und auf Weihnachten. Neun kurze Episoden aus der Vorweihnachtszeit und von Weihnachten selbst werden erzählt und mit einem passenden Lied versehen.

Moost, Nele

Alles gebacken

Die CD enthält vier Geschichten vom kleinen Raben und seinen Freunden.

Bülow, von

Annie und Fritz machen einen Ausflug

Annie und ihr Freund Fritz, der Gänserich, machen einen Ausflug. Annie trägt den gut bepackten Rucksack. Es geht bergab und bergauf. Unterwegs machen sie Halt um ein Picknick einzulegen. Plötzlich beginnt es zu regnen. Doch Fritz versteht es Annie vor den Regentropfen zu schützen. Müde kommen beide zu Hause an und lassen sich mit einem heißen Kakao verwöhnen.

Albon, Lucie

Ein Hase in der Hand

Ein wahres “Handbuch”, wird doch mit bemalten und fotografierten Händen eine schöne Geschichte erzählt.

Tiere bei uns zu Haus

Kurzinformationen über Haustiere für die jüngsten Leser

Was Tiere fressen

Sachbilderbuch für die Allerkleinsten

Rieckhoff, Sibylle und Jürgen

Roberta und ich

"Es war Liebe auf den ersten Blick." So beginnen große Romane und schöne Bilderbücher. Das Schaf Rober-ta gehörte einfach zu mir. Wir konnten nicht getrennt werden, doch das Einleben in die Großstadt fiel ihr irgendwie schwer ...