Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen ?

Wimmelbilderbuch mit Suchaufgaben

Moßmann, Barbara

Willst du mit mir baden?

Das kleine gelbe Küken badet. Als das Ferkel merkt, wie viel Spaß das macht, möchte es mit-baden. Doch dafür ist die “Badewanne” zu klein! Was ist da zu tun?

Baumann, Stephan

Wenn ich groß bin, werde ich Rockstar

Ein Pappbilderbuch mit Soundmodul, indem die wichtigen Mitglieder einer Rockband und ihr charakteristischer Sound vorgestellt werden.

Schupp, Renate

Weihnachten in der Wichtelwerkstatt

Die Geschwister Max und Pauline entdecken wenige Tage vor Weihnachten im Wald eine Wichtelwerkstatt. Der Wichtel-Postbote verrät ihnen den Trick, mit dem sie sich verkleinern können. So können die beiden Kinder die Tage bis Weihnachten mit den Wichteln verbringen und bei den Vorbereitungen für das Fest helfen.

Cordes, Miriam

So klingt der Frühling

Ein Pappbilderbuch mit drei Liedern rund um den Frühling.

Cosneau, Olivia

Sechs kleine Vögelchen

Ein kleines, aber feines Naturbuch für die Allerkleinsten.

Baumbach, Martina; Westphal, Catharina

Mia und ihre Tante. Mia und ihr Onkel. Ein Wendebuch

Mia hat viel Spaß mit ihrer Tante und ihrem Onkel bei ihren gemeinsamen Erlebnissen.

Gernhäuser, Susanne

Mein Wörter-Bilderbuch

Das Zuhause ist das erste Umfeld, das Kinder hautnah und täglich erleben und in dem sie ihre ersten Erfahrungen sammeln. Nun hat auch TipToi dieses Thema entdeckt und ein lebendiges Bildwörterbuch herausgebracht.

Birkenstock, Anna Karina

Mein Tierlieder Klavierbuch

Wundervoll illustrierte Tierlieder können durch farbig gestaltete Noten und auf die gedruckten, farbigen Klaviertasten zum Klingen gebracht werden. Das können auch schon die Kleinsten.

Jeremies, Fabian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Es gibt doch immer wieder mal eine neue Idee: Ein Bilderbuch als Leporello – und damit wahrscheinlich wirklich das "längste Wimmelbuch der Welt" – liegt uns mit diesem Titel vor.