Krüss, James

ABC Arche Noah sticht in See

Noah bekommt von Gott den Auftrag eine Arche zu bauen. Soweit ist die Geschichte sicherlich vielen Kindern bekannt. Aber das dort auch alle Tiere mithelfen, und dies noch sprachspielerisch in der Reihenfolge des Alphabets tun, das hat sich James Krüss ausgedacht und in hervorragender Art und Weise dichterisch umgesetzt.

Rock, Lois

Noah und die Arche

Noah und die Arche wird in diesem DIN - A4 großen Heft als Vorlese-Sticker-Mitmach-Buch präsentiert und schickt damit den Buchbetrachter auf Entdeckungsreise.

Halberstamm, Myriam

Ein Pferd zu Chanukka

Hannah wünscht sich sehnlichst ein Pferd. Und tatsächlich: Am ersten Channukka-Abend steht Golda im Flur - und sie spricht sogar Hebräisch! Doch ein Pferd in der Wohnung kann gar nicht anders, als sich daneben zu benehmen. Familie Rosenbaums Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.

Langen, Annette

Heiligenlegenden

Die ersten Weihnachtsgeschenke (Kaspar, Melchior, Balthasar/ 6. Januar), Wie eine kleine Spinne Felix rettete (Felix/ 14. Januar), Die Frau, die so lange auf das Christkind wartete (Hannah/ 3. Februar), Die Mäusebändigerin (Gertrud/ 17. März), Das Wunder in der Grotte (Bernadette/ 16. April), Wie Georg den Drachen besiegte (Georg/ 23. April), Ein Pelzmantel für das Dienstmädchen (Zita/ 27. April), Der erste Feuerwehrmann (Florian/ 4. Mai) und 12 weitere Kurzgeschichten.