Groeneveld, Linda

Ein Elefant für die Prinzessin

Nichts sehnlicher als einen Hund wünscht sich die kleine Prinzessin. Denn mit dem kann sie wunderbar spielen, da ihr Vater, der König, wenig Zeit für sie hat. Doch stattdessen taucht eine Baronesse auf, mit der Absicht den König zu heiraten. Sehr zum Unwollen der Prinzessin. Eines Tages wird eine große Holzkiste geliefert, darin ein Elefant. Er ist zwar kein Hund, aber er lernt schnell. Auch hilft er gerne der Prinzessin dabei die Baronesse zu ärgern...bald geht alles drunter und drüber.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee. Zauberhafte Geschichten aus dem Erdbeergarten

Erdbeerinchen Erdbeerfee lebt zusammen mit Bibo Schmetterling, der Schnecke Rudi, Mäuserich Schnupper und anderen Tieren und Feen im Wald. Jeder Tag hält Abenteuer für sie und ihre Freunde bereit.

Hensel, Kerstin

Der Bauer schiebt den Trecker

Ein Tag auf einem Bauernhof mit vielen Tieren und einer Bauersfamilie: manches ist anders als der Betrachter es kennt. Der Bauer schiebt den Trecker, während das Schwein lenkt. Später schläft der Junge, genannt Bauer, auf dem Wagen, gut vor dem Regen geschützt durch einen Schirm, den das Schaf - neben dem Wagen herlaufend - über ihn hält. Viele Tiere vergnügen sich auf diesem Hof.

Stower, Adam

Dummer Schnuffi!

Lilly entdeckt etwas Großes, Wuscheliges in ihrem Garten, ist begeistert und kümmert sich um “den Hund”. Aber ihre Mutter sagt ihr nach einem tollen Tag, dass er bestimmt vermisst werde. Also beschreibt ihn Lilly auf einem Plakat, und es kommt jemand, der ihn abholt. Lilly ist traurig, doch am nächsten Morgen entdeckt Lilly eine riesige Mieze in ihrem Garten!

Bansch, Helga

Amelie und der Fisch

Amelie freundet sich beim Baden im Meer mit einem kleinen Fisch an. Tag für Tag spielen sie vergnügt zusammen und Amelie würde den Fisch abends gern mit nach Hause nehmen. Doch nachdem sie ihn in ein großes Glas mit Wasser gesteckt hat, läßt er traurig die Flossen hängen. Si eläßt ihn schwerenHerzens wieder frei, aber vermißt ihren lustigen Spielgefährten. Doch er kommt nach einer Weile doch zurück und sie können wieder zusammen spielen.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby

Lea wohnt direkt neben dem Zoo, denn ihr Vater ist Tierarzt dort. So kann sie ihn und auch den Tierpfleger oft begleiten und erlebt mit, wie eine Ersatzmutter für die Löwenbabys gefunden werden muss oder der kranke Korallenfisch operiert wird. Mit dem neuen Elefantenbaby wird sie schon bald gut Freund. Kurz gesagt, es gibt vieles über bekannte und unbekannte Tiere zu erfahren.