Stangel, Peter

Eine musikalische Schlittenfahrt / Vom Englein, das nicht singen konnte

In der “Musikalischen Schlittenfahrt” erlebt Peterchen ein winterliches Abenteuer mit Pferdegetrappel, Peitschenknallen und Glockengebimmel. Die zweite musikalisch- weihnachtliche Geschichte erzählt vom kleinen Engel Daniel, der nicht so schön singen kann wie die anderen Engel und deshalb auch nicht mit nach Bethlehem darf, um das Jesuskind zu begrüßen. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde Bär, Wolf, Wildschwein und Rabe kann er dem Jesuskind noch eine besondere Freude machen .

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.