Hilbert, Jörg

Wir sind doch keine Angsthasen

Sechs Hasenkinder verbringen die Tage miteinander mit Klettern, Schwimmen, Radfahren. Jedes von ihnen hat vor irgendetwas Angst. Gemeinsam helfen sie sich, die individuelle Angst zu überwinden, denn sie sind doch keine Angsthasen!

Hochleitner, Verena

Hundesalon

Dieses textlose Bilderbuch zeigt das Treiben in einem Hundesalon - für Hundeliebhaber sicher ein spannendes, für alle anderen ein amüsantes Buch.

Baltscheit, Martin

Tschiep!

Ein kleiner Vogel, der aus dem Nest gefallen ist, lernt viele andere Tiere kennen, die alle eine andere "Sprache" sprechen.

Kipling, Rudyard

Das Elefantenkind: Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam

Evolutionsbiologisch gesehen ist der Rüssel des Elefanten ein Meisterwerk. Doch wie kam der Elefant zu seinem Rüssel? Dieser Frage geht das Buch nach – und findet darauf seine ganz eigene Antwort.

Kuo, Fifi

Ich kann fliegen

Der Kleine Pinguin will fliegen wie andere Vögel. Alle seine Versuche, das Fliegen zu lernen, scheitern. Dann entdeckt der Pinguin, mit Hilfe seines Vaters, eine andere Art zu fliegen.

Raab, Ann Cathrin

Sor-Tier-Buch

Ein Wimmelbuch mit einer Menge kleiner Tiere, die sich auf jeder Doppelseite anders sortieren lassen.

Weinhold, Angela

Tiere

Das Buch bietet eine Fülle an Informationen über alle möglichen Tiere, von Affen bis zu Tieren der Tiefsee. Viele Klappen, Rändelräder oder Verschiebemöglichkeiten führen spielerisch zur Wissensvermittlung.

Jahrgang, Frauke

Unsere Tierkinder

Im Frühling und Sommer können wir überall Tierkinder und ihre Familien entdecken: auf der Wiese, im Wald, am Teich, auf dem Bauernhof und zu Hause. Die Kleinen müssen noch viel lernen: Die Fuchsmutter zeigt ihren Jungen, wie man jagt, und der kleine Eichelhäher lernt fliegen. Nachts sind Fohlen, Lämmchen und Kälbchen müde vom Tag und müssen schlafen - genau wie wir.

Kastenhuber, Hannah

Der Elefant

Elefanten sind die größten noch lebenden Landtiere und der Rüssel gehört zu ihren auffälligsten anatomischen Merkmalen. Sie leben heute in Asien und Afrika.

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Nach einem anstrengenden Tag ist endlich Schlafenszeit und die kleine Raupe freut sich auf ihr Bett. Als sie schnell nach Hause krabbelt, trifft sie viele Freunde und wünscht denen eine gute Nacht. Dann legt auch sie sich schlafen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, welche große Überraschung am nächsten Morgen, wenn sie aufwacht, auf sie wartet.