Simeons Geschenk

Der verarmte Musiker Simeon möchte ein herausragender Künstler werden, um seiner geliebten Sorrel würdig zu sein. Nach erfolgloser Suche nach Klängen und Geräuschen in der weiten Welt kehrt er zu Sorrel zurück, die ihn so liebt wie er ist und die Freude darüber lässt ihn auf der Flöte so vollkommene Melodien spielen, dass er als Musiker weit bekannt wird.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona nox

Die kleine Lotte will einschlafen. Aber sie hat Angst, denn ein Ochse und die dunkle Nacht sind da. Vor allem den Ochsen kann sie austricksen und wohlbehütet von den Eltern einschlafen.

Bauer, Jutta

Bona Nox

Das kleine Lied “Bona nox, bist a rechter Ochs” von Wolfgang Amadeus Mozart wird durch Illustrationen nacherlebbar und zu einer schönen Einschlafgeschichte.

Ein Kühlschrank ging spazieren

Ein originelles Buch mit einer Mischung aus Mitmachliedern und Geschichten, mit musikalischen Tipps und Tricks sowie Ideen und Vorschlägen zum Aufführen, Tanzen, Basteln, Backen und Spielen.

Schmid, Sophie

Die freche Liederfibel

33 "freche" Lieder-Klassiker, die Erwachsenen und Kindern in ausgelassenen Situationen zu Ohren kommen. In einer großformatigen Lieder"fibel" sollen auch Grundlagen des Notenlernens gelegt werden.

Berner, Rotraut Susanne

ABC, die Katze lief im Schnee

Dem bekannten Lied fügt Frau Berner sieben neue Strophen hinzu und schreibt und zeichnet zugleich ein schöne kleines ABC-Buch, denn die zweite Strophe beginnt mit "DEF, die Katze war mal …"

Kinderlieder 2 von Wunderbundt - Audio CD & Begleitbuch

Eine Kinderlieder-Produktion vom Wunderbundt - Verlag: 15 Kinderlieder wurden mit diversen Instrumenten eingespielt. Das Besondere: Der CD liegt ein CD-Hüllen großes Buch bei, das jedes Lied auf eigenwillig schöne Weise interpretiert.

Kipker, Kerstin

Ein Vogel wollte Hochzeit machen

29 - überwiegend seit Generationen überlieferte - Kinderlieder und -reime, geordnet nach den vier Jahreszeiten

Maske, Ulrich

Mäh, sagt das kleine Lamm. Lieder zum Kuscheln und Träumen

Ulrich Maske hat 18 Lieder zusammengetragen, die er vor allem nach traditionellen Motiven aus verschiedenen Ländern komponiert und/oder getextet hat. Es finden sich aber auch eigene Lieder von ihm und Arrangements fremder Lieder.

Meyer-Göllner, Matthias

Die Wunderzaubertür. Neue Spiel- und Bewegungslieder

17 Lieder zum Mitmachen greifen die kindliche Welt auf und sind zum Einsatz in Kindergruppen geeignet.

Ein Traumstern für dich ... und weitere Hörbuchschätze

12 Geschichten zu Themen wie Phantasie, Mut, Freundschaft und vier Instrumentalstücke sind auf dieser CD versammelt. “Ein Traumstern für dich” ist die Titelgeschichte von Nele Most, die von drei Sternbringern erzählt, die nur zusammen die besten der Welt sind.