Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tidholm, Anna-Clara

Alle dürfen mit

Das Mädchen mit dem Lastauto nimmt alle mit: den Wichtel, der sich langweilt, das Schwein, das grübelt, den Jungen, der stolpert, den Hund, der bibbert und den Teddy, der weint. Bei dem Mädchen zu Hause angekommen, setzen sich alle fröhlich zum gemeinsamen Mahl zusammen.

Mennen, Patricia

Auf der Baustelle

Kindgerechte Einführung in die Welt der Baustellen, Werkzeuge und Baumaschinen. Hörspiel Adaption des gleichnamigen Buches aus der erfolgreichen Reihe “Wieso? Weshalb? Warum?” aus dem Ravensburger Verlag.

Schneider, Liane

Conni fährt Ski

Conni hüpft wie ein Hampelmann, denn sie will mit ihren Eltern in den Skiurlaub in die Berge fahren. Aber sie kann nicht Ski fahren. Wie gut, dass es dort eine Skischule gibt..... .

Schneider, Liane

Conni fährt Ski

Conni geht Skifahren. Zum allerersten Mal. Zum Glück gibt es in den Bergen einen tollen Skikindergarten, in dem Conni nicht nur Skifahren lernt, sondern auch viel Spaß mit ihren Skifreunden hat.

Boehme, Julia

Connie und Flecki

Connie und ihr Pony Flecki sind die besten Freunde. Heute darf Connie sogar die ganze Abteilung mit Flecki anführen. Als sie am nächsten Tag auf den Reiterhof kommt ist sie entsetzt. Ein anderes Mädchen kümmert sich um ihr Pony. Wer kann das sein, der da auch noch mit Flecki einen Ausritt macht?

Mueller, Dagmar H.

DIE UNSICHTBARE NOA ... WILL NICHT MEHR SCHÜCHTERN SEIN

Noa ist stark und mutig und tapfer - aber leider nur zu Hause. Wenn sie nämlich das Haus verlässt, wird sie unsichtbar und dann kann sie keiner mehr sehen und hören - nicht die Verkäuferin in der Metzgerei und auch nicht die spielenden Kinder auf dem Spielplatz. Erst als Noa Nick trifft, einen anderen unsichtbaren Jungen, wird sie sichtbar und genauso stark und mutig und tapfer wie zu Hause.

Merz, Christine

Das große Buch von Lea Wirbelwind

In diesem Sammelband sind drei Bände von Lea Wirbelwind enthalten. In den kurzen Geschichten geht es um die Lebenswelt der vierjährigen Lea. Im ersten Teil “Lea Wirbelwind” will Lea nicht aufstehen, ist wütend usw. In “Ein Schwein für Lea” erlebt Lea alles mit und durch ihr Kuschelschwein, und in “Lea und Marie” schließlich erlebt Lea gute, aber auch anstrengende Seiten einer Freundschaft.

Lobe, Mira

Der Papa, der Claus

Lustige, fantasievolle kurze Geschichten, die aus dem Alltag gegriffen sind, erzählen von Klaus, seiner Freundin und seinem Papa.

Der Sonnenmann

Seit Tagen ein miesepetriges Wetter. Die Erwachsenen hasten durch den Regen, die Kinder sitzen vor dem Fernseher und schauen sich Bilder von "Palmen und Segelbooten" an. So kann es doch nicht bleiben!

Hohler, Franz

Der Tanz im versunkenen Dorf

Der kleine Conradin zieht statt eines Fisches ein kleines Männlein aus dem See. Weil Conradin ein Sonntagskind ist, darf er mit ins versunkene Dorf auf den Grund des Stausees.

Lobe, Mira

Der Weihnachtsmann mit Brille und Glatze

Vier Wochen vor Weihnachten schlachten die Zwillingsschwestern Lena und Lotte ihr Sparschwein, um ihren Verwandten Geschenke zu kaufen. Am Ende reicht das Geld für alle, nur nicht mehr für sie selbst. Beide wissen, was der größte Wunsch der jeweiligen Schwester ist. Und obwohl sie sich versprechen, sich nichts zu schenken, geben sie ihr liebstes Spielzeug her, um der geliebten Schwester ein Geschenk machen zu können.