Alves,

Josi und das verzauberte Niespulver

Seit sie aus Versehen Niespulver von Brunos Tante bekommen hat, muss sie ständig niesen. Und dann passieren die tollsten Dinge: Aus dem kratzigen Wollschal von Frau Luise wird ein süßes Schaf, aus den Haaren ihrer Puppe Gisela werden saure Gummischlangen. Josi ist begeistert! Doch als sie versehentlich ihren Freund Bruno in einen Hund verwandelt, wird es brenzlig ...

Robberecht, Thierry

Super-Albert

Super-Albert wohnt mit seinen Eltern in einem Satelliten. Nach Sonnenuntergang wird er zum Helden und beginnt seine Mission. Er fliegt zur Erde, um gruselige Fantasiemonster einzufangen und unter den Betten der Kinder nach Wölfen und Gespenstern zu suchen. Doch wenn die Nacht zu Ende geht, kehrt er zu seinen Eltern ins Weltall zurück und wird zu einem ganz normalen Jungen...

Die schönsten Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg - 10-Minuten-Geschichten zum Vorlesen plus Mitmach-Seiten

11 Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg und jeweils am Ende einer Mitmach-Seite.

Lobe, Mira

Der Papa, der Claus

Lustige, fantasievolle kurze Geschichten, die aus dem Alltag gegriffen sind, erzählen von Klaus, seiner Freundin und seinem Papa.

Mauder, Katharina

Eine Freundin für Prinzessin Miri

Prinzessin Miri langweilt sich als einziges Kind im Schloss. Als sie die fast gleichaltrige Florentine, Tochter einer Küchenmagd, kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Sie lernt neue Spiele kennen und gewinnt Flo als Freundin.

Modan, Rutu

Ketchup für die Königin

Nina hat keine guten Tischmanieren - finden zumindest ihre Eltern. Als sie dann plötzlich von der englischen Königin zum Festessen eingeladen wird, kann sie diese vom genussvollen Essen mit den Fingern überzeugen. Dies gilt allerdings nur für besondere Anlässe.

Heidelbach, Nikolaus

Wenn ich groß bin, werde ich Seehund

Der Vater des Jungen, dessen Element das Wasser ist, ist Fischer und viel auf dem Meer. Die Mutter, die nie einen Fuß ins Wasser setzt, weiß viel über die Welt darunter. Es gibt ein Geheimnis, das der Junge entdecken wird.

Uebe, Ingrid

Das verflixte Bummeltier

Lena macht alles langsam. Ihr Freund, das Bummeltier, das nur sie sehen und hören kann, lenkt sie oft ab und hat immer fantasievolle Spielideen, während ihre Mutter versucht, zielstrebig alles zu erledigen. Opa lässt sich nicht hetzen und verteidigt die Ruhe. Als Mama sich überreden lässt, mit Lena auf dem Spielplatz zu spielen, erkennt sie, dass es Spaß macht, etwas zu trödeln. Und auch der Vater lässt sich beeinflussen.

Janisch, Heinz

Ich bin noch gar nicht müde

Der kleine Tim erfindet immer wieder Spiele und Ausreden, warum er noch nicht schlafen gehen kann.