Dörrie, Doris

Lotte langweilt sich

Lottes Mutter muss arbeiten. Da schleicht sich die Langeweile zu ihr in das Zimmer. Ob ihr jemand hilft, sie zu vertreiben?

Dörrie, Doris

Lotte langweilt sich

“Mir ist so Langweilig!” ruft Lotte laut. Und dabei soll Lotte sich eine ganze Stunde alleine beschäftigen, damit ihre Mutter in Ruhe arbeiten kann. Aber wenn einem langweilig ist, dann kann eine Stunde ganz schön lang werden, wäre da nicht der Drache vom Wohnzimmerschrank...

Rosenboom, Hilke

Kleinkariert und großkariert Schottische Elfen schlagen zurück

Berti muss mit seiner Familie nach Schottland, weil seine große Schwester dort heiraten will. Und dazu hat er überhaupt keine Lust. Als Berti aber auf Schloss Nixborough die Neujahrselfen McLenburg und McErrer kennenlernt und ihnen helfen soll, die guten Vorsätze der Menschen für das nächste Jahr zu sortieren, findet er es gar nicht mehr so langweilig. Nun wird es sogar richtig lustig.

Rosenboom, Hilke

Die drei vom Amazonasstübchen

Timmy muss einspringen, denn die Besitzerin der Tierhandlung musste plötzlich verreisen. So übernimmt Timmy mit Hilfe des sprechenden Papageis und der Schildkröte Beratung und Verkauf in diesem Geschäft. Als die Besitzerin zurückkommt, bietet sie ihm an, weiterhin bei ihr zu arbeiten. Aber Timmy will sich jetzt wieder mehr um seinen Goldfisch kümmern.

Visser, Rian

Theodor trödelt

Mama hat es eilig und immer muss sie auf Theodor warten. Jeden Tag kommt er zu spät zur Schule. Doch einmal kommt er gerade zur rechten Zeit, um Herrn Vogel zu retten ...

Traxler, Hans

Franz, der Junge , der ein Murmeltier sein wollte

Franz lernt das Murmeltier Albert kennen. Der Winter kommt und Albert hält Winterschlaf. Franz versteht das nicht und macht sich auf den gefährlichen Weg um seinen Freund zu suchen.

Hoffart, Nicole

Wie wird eine Straße gebaut

Was alles auf einer Straßenbaustelle von der Planung bis zur Fertigstellung passiert, erfahren von Baustellen faszinierte Kinder in diesem vierten Band der Sachbuchreihe “Bob der Baumeister”.

Hoffart, Nicole

Wie wird ein Haus gebaut

In dem ersten Band der neuen Sachbuchreihe” Bob der Baumeister” wird die Frage geklärt, wie ein Haus gebaut wird. Von der Überlegung bis zum Verputzen des fertigen Hauses werden in dieser Ausgabe anhand realer Baustellenfotos die Abläufe des Hausbaus anschaulich dargestellt.

Vogel, von

Sei mein Freund, kleines Pony

Lisa träumt wie viele Mädchen davon, auf einem schneeweißen Pony mit samtweicher Mähne dem Sonnenuntergang entgegen zu reiten. Auf dem Ponyhof ihrer Tante soll sie reiten lernen. Es gibt nur ein Problem: Das Pony, welches man Lisa zuweist, ist absolut kein Traumpony. Es heißt Dickie und entspricht keinesfalls ihren Vorstellungen. Als Dickie ausreißt, wendet sich das Blatt. Nur Lisa kann das kleine Pony wieder einfangen, und sie beginnt langsam es zu mögen.

Monfreid, de

IN FINSTERSCHWARZER NACHT

Der kleine ängstliche Frieder erfährt bei seinem nächtlichen Abenteuer, dass auch gefährliche Tiere Angst haben.

Kern, Judith

Mein Pony Lotte

In dem Buch “Mein Pony Lotte”, von Judith Kern, erzählt ein kleines Mädchen namens Lilly die Geschichte von ihrem Pony Lotte und wie Freunde wurden.