Holland, Carola

Kai kann`s

Kai ist ungefähr vier Jahre alt und scheint so ungeschickt wie kein anderes Kind. Aber er kann doch nichts dafür, dass unerwartet Pflastersteine aus dem Boden wachsen, über die er stolpert oder die Katzentasse auf dem Tisch herumspringt und er beim Einfangen die Marmelade umstößt. Entweder geht ihm etwas entzwei oder er tut sich weh. Seine Mutter ist schon recht genervt und auch Kai beginnt an sich zu zweifeln. Doch eines Tages begegnet ihm eine graue Katze und sie zeigt dem kleinen Kerl, dass er doch eine Menge Dinge kann, die andere Kinder nicht können. Kai fasst Selbstvertrauen und tatsächlich gelingt ihm nun vieles besser.

Reichenstetter, Friedrun

Pia Dickkopf mag heut nicht

Mit ihrem Dickkopf erreicht Pia meist, was sie will. Doch an einem Tag ist alles ganz anders: Niemand kümmert sich um ihre Sonderwünsche, keiner spielt mit ihr, denn auch ihre Freundin hat sie verprellt. Nach diesem langen, langweiligen Tag ist Pia wie ausgewechselt.