Unzer, Christa

Milli sucht Bella

Der Titel des Bilderbuches ""Milli sucht Bella"" mit dem Untertitel ""Ein Wimmelbuch von Christa Unzer"" sagt eigentlich schon alles. Auf fünf Doppelseiten befindet sich viele Personen, die sich in verschiedenen Aktionen befinden. Milli, die Hauptperson, soll von den Betrachtern auf den Bildern gefunden werden. Milli hat ihre Puppe Bella verloren. Nun soll der Betrachter sie in all den vielen Darstellungen finden. Dabei ist auf je einer Doppelseite eine Jahreszeit abgebildet.

Unzner, Christa

Milli sucht Bella. Ein Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch mit fantastischen Elementen, bei welchem man die kleine Milli auf der Suche nach ihrer Puppe Bella durch die Jahreszeiten begleitet.

Tielmann, Christian

Max fährt zu Oma und Opa

Max fährt zusammen mit seinem großen Bruder Felix für ein Wochenende zu Oma und Opa. Die beiden Jungen nehmen ihren Hammer mit.

Sperring, Mark

Das Sonnenblumenschwert

Der kleine Ritter wünscht sich ein Schwert, aber seine Mutter bringt ihm eine Sonnenblume. Er schwingt sie hin und her wie ein Schwert und spürt, wie gut sie durch die Luft saust, aber wie soll man damit gegen einen Drachen kämpfen? Dass es gar nicht nötig ist zu kämpfen und gemeinsames Spielen freundschaftlich verbindet, findet der kleine Ritter dank seiner Blume heraus.

Lüftner, Kai

Die Weltbeste Lilli

Lilli ist Lilli und niemand anders! Ein Buch, dass zeigt wie besonders und einzigartig Kinder sind.

Sinne, Angela

Jules Kuscheltierheim

Jules Kinderzimmer platzt aus allen Nähten. Wo immer sie auf ein verlassenes Plüschtier stößt, muss sie es mit nach Hause nehmen. Als es Mama reicht, muss sich Jule von einigen ihrer Schützlinge trennen. Aber auf wen soll die Wahl nur fallen? Jule hat doch alle furchtbar lieb! Ausgerechnet Mama hat schließlich eine gute Idee. Was, wenn Jule ein Kuscheltierheim eröffnet und für die Tiere ein neues Zuhause sucht ?