Allance, d’

Auf meinen Papa ist Verlass

Der Bärensohn fragt: “ Was machst du wenn ich jetzt ins Wasser falle?” und so spinnt er die Geschichte mit seinem Bärenpapa immer weiter, um am Ende zu wissen:” Auf meinen Papa ist Verlass.”

Baum, Louis

TATTI kommt zum TEE

Heute kommt Tillys Freundin Tatti zum Tee. Tilly kann es kaum erwarten. Sie backt einen Kuchen und richtet Tee für die Freundin. Dann endlich ist sie da. Doch nach kurzer Zeit kommt es zum Streit, wer den Tee eingießen darf. Nach einigem Hin und Her können Tilly und Tatti ihren Konflikt mit einem Kompromiss lösen.

Janisch, Heinz

Ich bin Flonx

Der kleine Junge Flonx kann alles. Davon ist er fest übrzeugt. Auf originelle Art und Weise demonstriert er, wie er Luft isst, den Wind anhält und fliegen kann.

Imai, Ayano

Das 108. Schaf

Das kleine Mädchen Nimitz findet keinen Schlaf. Sie beginnt Schafe zu zählen. Nachdem das 107. Schaf über ihr Bett gesprungen ist, lässt Nr.108 auf sich warten. Aber mit Hilfe einer List gelingt es Nimitz doch noch, ins Land der Träume zu kommen.....