Lecher, Doris

Vladin Drachenheld

Das großflächige Bilderbuch schildert Episoden aus dem Leben von Fledermäusen. Der kleine Außenseiter Vladin wird von Moppel insbesondere und auch den übrigen verspottet, weil er stinke und stets heule. Winni und Wiffi, die auf Vladins Seite stehen, es sich aber nicht trauen, Partei zu ergreifen, schweigen. Vladin soll bestraft werden, und er trifft auf die Katze Toto, und gemeinsam schmieden beide einen Plan, der Vladim Selobstvertrauen zurück geben soll. Das gelingt.

Lecher, Doris

Vladin Drachenheld

Das großflächige Bilderbuch schildert Episoden aus dem Leben von Fledermäusen. Der kleine Außenseiter Vladin wird von Moppel insbesondere und auch den übrigen verspottet, weil er stinke und stets heule. Winni und Wiffi, die auf Vladins Seite stehen, es sich aber nicht trauen, Partei zu ergreifen, schweigen. Vladin soll bestraft werden, und er trifft auf die Katze Toto, und gemeinsam schmieden beide einen Plan, der Vladim Selobstvertrauen zurück geben soll. Das gelingt.

Lecher, Doris

Vladin Drachenheld

Vladin, die kleine Fledermaus, wird von Moppel und den anderen Fledermäusen schikaniert. Doch dann wird Kater Toto sein Freund und Vladin hat eine tolle Idee.

Osberghaus, Monika

Schau mal!

Die Autorin stellt 50 beste Bilderbücher vor für Kinder ab 3 Jahren - von Klassikern bis modernen Büchern. Quasi ein Nachschlagewerk über Bilderbücher.

Bartram, Rogge

Kleine Helden - großer Mut

Prinzessin Schlotterinchen hat sehr viel Angst. Der Weise Jau- Jau hilft ihr dabei, ihre Angst los zu werden, indem er ihr verschiedene Geschichten erzählt. Do erfährt Schlotterinchen von Fridolins Zauberspiegel, von Annas Seifenblasen, vom kleinen Frosch und lernt Jette und den Timotheus kennen. Durch diese Geschichten verliert Schlotterinchen ihre Angst.

Recheis, Käthe

Wie das Kaninchen mutig wurde

Trotz enger Freundschaft zwischen Kaninchen und Katze kann das Kaninchen seine Ängstlichkeit nicht überwinden. Erst als es auf sich alleine gestellt ist - die Katze verlässt es - überwindet es seine Furcht. Die Freundschaft zwischen den beiden wird durch diese Erfahrung gestärkt.

Kleine Helden - großer Mut: Geschichten die stark machen

Die Sammlung von 14 unterschiedlich langen Fantasiegeschichten werden in orientalischer Erzähltradition in eine Rahmengeschichte gebettet. Prinzessin Schlotterinchen kann vor lauter Angst mit dem Zittern nicht aufhören. Die märchenhaft-realistischen Geschichten, vom Weisen Jau-Jau erzählt, sollen Abhilfe schaffen.

Limoni, Marc

Der neugierige kleine Pinguin

Alle Pinguinkinder haben es sich tief unter den Bauchfedern ihrer Eltern gemütlich gemacht, denn es weht ein eisiger Wind. Nur Fridolin kann nicht stillstehen. Er ist neugierig und will etwas erleben. So geraten er und seine Freundin Adelina in ein kleines Abenteuer - das zum Glück gut ausgeht.

Hoffmann, Ulrich

Mein Lieblingsstern für dich

Zwei Tiere, der kleine Bär und der kleine Waschbär, lernen sich kennen und spielen den ganzen Tag zusammen. Abends wird der Waschbär traurig, weil er seine alten Freunde vermisst, aber sein neuer Freund der Bär gibt ihm Trost und Geborgenheit, indem er ihm einen Stern schenkt.

Boehme, Julia

Conni ist nicht feige

Conni ist nicht feige! Conni und Anna gehen schwimmen. Eine tolle Idee! Aber wer muss noch im Hallenbad sein. Der blödeste Junge der Klasse. Und ausgerechnet dem soll Conni nun beweisen, dass sie nicht feige ist...