Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Der allerkleinste Tannenbaum hat einen großen Wunsch: Er möchte so gern ein Christbaum sein, mit schönen Lichtern, Geschenken und frohen Kindergesichtern um ihn herum. Die Kunden des Weihnachtsbaumverkäufers kaufen jedoch lieber große schlanke und kräftige Bäume, um sie jeder auf seine Weise zu schmücken. Nur der kleinste Tannenbaum findet keinen Käufer. Doch dann kommt ein weißbärtiger Mann und nimmt ihn mit...

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn bald ist Weihnachten und die Gruppe von Tannenbäumen wartet ungeduldig auf den Christbaumverkäufer, der sie holen wird. Sie haben alle ihren Traum, wie sie als Weihnachtsbaum geschmückt und in welchem Wohnzimmer sie aufgestellt werden. In einem Punkt sind sich allerdings alle einig: Der kleine Baum sei noch zu klein um ein Christbaum zu werden und soll noch ein Jahr warten. Haben sie dazu ein Recht?

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Dieses Buch hat alles, was ein gutes Bilderbuch braucht - eine tolle Geschichte, die mit wunderschönen, inhaltsreichen Illustrationen ein stimmiges Gesamtwerk ergibt! Hier kommt der allerkleinste Christbaum schließlich ganz groß raus und stimmt die Leser*innen auf ein fröhliches Weihnachtsfest ein.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Sehnsuchtsvoll und voller hoher Erwartungen blickt eine kleine Gruppe von Tannenbäumen darauf, ein Weihnachtsbaum werden zu dürfen. Nur dem Kleinen werden alle Hoffnungen genommen. Aber auch Kleine können ganz groß herauskommen.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Der kleinste der Weihnachtsbäume will nicht mehr lange warten. Schon in diesem Jahr möchte er ein Weihnachtszimmer für die Kinder verzaubern

Holthausen, Luise

Ein Weihnachtslied unterm Apfelbaum

Es ist Weihnachten. Das Bauernhaus wird festlich geschmückt. Was ist denn da los, fragen sich die Kuh, der Esel, die Schafe, die Gans und die Maus. Die Maus schleicht sich ins Haus und erlebt dort Weihnachten. Das will sie mit ihren Freunden auch machen. Also versuchen die Tiere Weihnachten zu feiern. Aber so richtig klappt es nicht, oder doch?

Steiner, Jolanda

Elias und das Christkind

Bethlehem vor über 2000 Jahre. Die Stadt ist voller Menschen, die in ihre Geburtststadt zur Volkszählung kommen. Spät in der Nacht kommt ein Paar an. Die Frau ist hochschwanger. In der Herberge von Elias Vater ist kein Platz mehr, nur noch im Stall. Den hat Elias am Tage zufällig besucht und dort ein Engelshaar gefunden. Das ist ein Zeichen für Elias! Denn in der Nacht soll das Christkind geboren werden.

Moore, Clement C.

In der Nacht vor dem Fest

Was passiert in der Nacht vor dem Fest in der alle fest schlafen? Das wollte jeder schon mal wissen!

Cuno, Sabine

Hildegard, das dicke Huhn, hat vor Ostern viel zu tun

Das Oberhuhn Hildegard muss ihre 13 verrückten Hühner zum Eierlegen motivieren, damit der Osterhase rechtzeitig vor Ostern seine Eier abholen kann.

Cuno, Sabine

Hildegard, das dicke Huhn, hat vor Ostern viel zu tun

Das Huhn Hildegard ist im Osterstress! Sie ist als Chef-Huhn für 13 verrückte Hühner und einen Hahn verantwortlich und soll Sorge tragen, dass diese Eier legen. Schließlich hat der Osterhase einen ganzen Korb bestellt. Nachdem es nur ein paar Lust- und Launeeier gibt, erstellt sie einen Plan, aber es hapert an der Umsetzung. Schaffen es die Hühner den Auftrag rechtzeitig fertig zu stellen?

Boehme, Julia

Frohes Fest, kleines Muffelmonster

Damit das Muffelmonster wieder gut gelaunt ist, zeigt Moritz ihm und seinen Monsterfreunden wie man mit einem Weihnachtsbaum, Geschenken und Weihnachtsliedern nett miteinander Weihnachten feiert.

Boehme, Julia

Frohes Fest, kleines Muffelmonster oder wie man ratzfatz Weihnachten feiert

Bald ist der Weihnachtsabend da und Moritz kann es kaum erwarten. Doch plötzlich steht das kleine Muffelmonster in seinem Zimmer und ist schlecht gelaunt. Moritz versucht es aufzumuntern und lädt es ein, gemeinsam mit ihm Weihnachten zu feiern, doch da hat das Muffelmonster eine Idee. Es möchte Monsterweihnachten feiern und Moritz mitnehmen. Moritz feiert mit den Monstern Weihnachten und zeigt ihnen, wie es geht.

Boehme, Julia

Frohes Fest kleines Muffelmonster

Das Muffelmonster sitzt in Moritz Zimmer und ist richtig sauer. Es ist doch Weihnachten und nichts ist passiert. Da muss Moritz mit zum Muffelmonsterweihnachtsfest.

Moser, Annette

Unter dem funkelnden Weihnachtsstern

Kurz vor dem Weihnachtsfest tauschen sich das Eichhörnchen, die Maus, der Spatz und der Hase über die Bedeutung von Weihnachten aus.

Moser, Anette

Unter dem funkelnden Weinhachtsstern

Eichhörnchen Fine, Maus Mia, Spatz Mätzchen und Hase Paulchen freuen sich schon sehr auf Weihnachten. Doch darüber, was dieses Fest eigentlich bedeutet, sind sie sich nicht einig. Sind es die Geschenke, der geschmückte Tannenbaum, die Lieder oder das gute Essen? Als der Weihnachtsstern am Himmel erstrahlt und die Freunde zusammen finden, erkennen sie schließlich, worauf es bei dem Fest wirklich ankommt.

Moser, Annette

Unter dem funkelnden Weihnachtsstern

Ein zauberhaftes Bilderbuch über die wahre Bedeutung von Weihnachten. Weihnachten steht vor der Tür. Eichhörnchen Fine, Maus Mia, Spatz Mätzchen und Hase Paulchen freuen sich schon auf das Fest. Doch was bedeutet eigentlich Weihnachten? Da sind sich die Freunde uneins: Sind es die Geschenke, die Weihnachten ausmachen? Das gute Essen? Oder der geschmückte Tannenbaum? Als der Weihnachtsstern am Himmel erstrahlt und die Freunde zusammenführt, erkennen sie schließlich, worauf es wirklich ankommt …

Kruse, Max

Urmel sucht den Schatz

Urmel hat Geburtstag. Voller Vorfreude hüpft er aus seinem Bett, doch von seinen Freunden fehlt jede Spur. Statt dessen findet er eine Schatzkarte am Strand. Wohin ihn diese führen wird? Und, welcher Schatz erwartet ihn dort?

Scheffler, Ursel

Das große Hasenfranz Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch mit Handlungen im Jahresverlauf in dem der Leser erfährt was die Hasen an Ostern und außerhalb dieser Zeit erleben.

Nordqvist, Sven

The Birthday Cake

Dreimal im Jahr hat Findus Geburtstag und jedes Mal bäckt Petterson für ihn eine Torte. So ist auch diesmal der Plan, nur fehlt dafür das Mehl und das Fahrrad, mit dem man welches holen könnte, hat einen Platten. Eine Reihe weiterer Verkettungen stellen sich ein und lassen das geplante Vorhaben in weite Ferne rücken.