Es wurden 442 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reichenstetter, Friederun

Wir sind trotzdem beide für dich da

Jannis Eltern haben sich getrennt und wollen sich scheiden lassen. Damit hat er große Probleme. Dieses Bilderbuch ist für Kinder gedacht, deren Eltern sich trennen. Es entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Jugend- und Eheberatung e. V. und dem Verband allein erziehender Mütter und Väter (Landesverband Rheinland-Pfalz) e. V.

Reichenstetter, Friederun

Wir sind trotzdem beide für dich da

Das Bilderbuch “Wir sind trotzdem beide für dich da” behandelt auf einfühlsame Weise das Thema “Trennung und Scheidung der Eltern” und verdeutlicht die damit verbundenen Ängste und Sorgen eines Kindes, die große Auswirkungen auf sein Verhalten, Denken und Fühlen haben. Plötzlich wird dem Kindergartenkind Jannis bewusst, dass sein Vater ausziehen wird. Der Junge befürchtet an dieser Situation Schuld zu sein. Trost und Verständnis erfährt dieser besonders durch seine beste Freundin Ellen.

Reichenstetter, Friederun

Wir sind trotzdem beide für dich da

Jannis ist ein fröhliches Kindergartenkind. Bis zu dem Tag, an dem er erfährt, dass sich seine Eltern trennen. Er ist wütend und sucht die Schuld für den Auszug seines Vaters bei sich. Seine Freundin Ellen kommt nur schwer an ihn heran. Mit den anderen Kindern redet Jannis über seine Ängste. Seine Freunde haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Jannis lernt, dass sein Vater immer für ihn da ist, auch wenn er woanders wohnt. Und Ellen erlebt, dass sich Eltern streiten können und sich trotzdem mögen.

Scholz, Gaby

Wir sagen euch an den lieben Advent

Antonia und Timo erleben zusammen mit ihrer Familie die Weihnachtszeit. Es wird anschaulich erklärt, wie die zwei Kinder und ihre Familie die Adventstage und den Heiligabend verbringen und warum wir heute Weihnachten feiern.

Waechter, Friedrich Karl

Wir können noch viel zusammen machen

In diesem Buch “Wir können noch so viel zusammen machen” geht es um drei Tierkinder, einen Fisch, ein Schwein und einen Vogel, die sich nichts sehnlicher wünschen als endlich einen richtigen Freund zu haben. Da keine Artgenossen zu finden sind, tun sich die drei zusammen und entdecken bald, dass sie trotz der Unterschiede noch viel zusammen machen können.

Waechter, Friedrich Karl

Wir können noch viel zusammen machen

Tierkinder (und wohl auch Menschenkinder) brauchen zwischendurch auch einmal einen Freiraum nur für sich.

Flotwell, Polly

Wilma wünscht sich was

Wilma wünscht sich nicht nur einen anderen Namen, sondern sie denkt auch über Namen nach, die sie gern tragen würde, wenn sie jemand ganz anderes wäre. Ein Junge zum Beispiel oder ein Indianer.

Wie viele Dinge zählst du hier?

Lena zählt an einem Tag alle Dinge, die sich zählen lassen - im Kinderzimmer, in Mamas Schneiderei, im Sandkasten und beim Abendbrot - von eins bis zehn.

Schwendemann, Andrea

Wie schnell ist die Feuerwehr?

Das beliebte Thema Feuerwehr wird hier in kurzen Einzelthemen beleuchtet - anhand der Beantwortung interessanter Fragen.

Reichenstetter, Friederung

Wie kleine Igel groß werden

Eingebettet in eine Geschichte erzählt das Buch ein ganzes Igeljahr. Dabei werden viele Informationen über die Lebensweise eines Igels vermittelt. Auf der beiliegenden CD ist die Igelgeschichte mit den Stimmen aus der Natur zu hören.

Reichenstetter, Friederun

Wie kleine Igel groß werden

"Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen" über Igel in einem Bilderbuch für Kinder ab vier.

Flacke, Uschi

Wie ein Baby entsteht

Mascha und Bastian bekommen ein Geschwisterchen und haben viele Fragen zu Geburt, Zeugung usw., die ihnen und damit auch den Lesern mit Illustrationen, Sachtexten und Geschichten erklärt werden.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Ein kleiner Marienkäfer, der sehr stolz auf seine roten Flügel mit den sieben schwarzen Punkten darauf war, rutschte eines Tages von einem Schilfblatt. Doch das Blatt knickte unter ihm weg und er plumpste kopfüber ins Wasser. Dabei waren seine Punkte auf den Grund des Sees gesunken. Zum Glück halfen ihm einige Wassertiere die Punkte wiederzufinden.

Recheis, Käthe

Wie das Kaninchen mutig wurde

Liebenswerte Geschichte über Angst, Mut und den Wert von wahrer Freundschaft.