Es wurden 129 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Spatz, Frosch und Schnecke treffen sich, um sich gegenseitig zu beweisen, wie mutig sie sind. Dabei zeigt sich, dass nicht immer alle die Mutproben der anderen mutig finden.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein jagt den dicken Dschinn

Versehentlich haben die beiden Kobolde von Zauberer Zacharias Zuckerbein den dicken Dschinn aus der Flasche gelassen, das alles verzaubert, was ihm unter die Finger kommt und überall für ein großes Durcheinander sorgt. Mehr als 280 Fehler und Verzauberungen gilt es in diesem Buch zu entdecken.

Recknagel, Friedrich

Wollen wir Freunde sein?

Max, ein kleiner Igel, ist ganz allein und sucht Freunde, die ihn bedingungslos gern haben und gerne mit ihm zusammen sind. Dabei fällt er beinahe auf einen falschen Freund herein und gerät so in große Gefahr. Unerwartet naht jedoch bald Hilfe von einem neuen Freund, den er zunächst verkannte.

Scholbeck, Sabine

Wo sind die Weihnachtswichtel? Ein Adventskalender-Wimmelbuch mit 24 Türchen zum Öffnen

Wichtel und Engel helfen dem Weihnachtsmann bei den Weihnachtsvorbereitungen. In der Geschenke-Werkstatt, der Weihnachtsbackstube, auf dem Weihnachtsmarkt, in der Stadt und am Heiligen Abend sind sie bei der Arbeit zu sehen.

Reichenstetter, Friederun

Wir sind trotzdem beide für dich da

Jannis ist ein fröhliches Kindergartenkind. Bis zu dem Tag, an dem er erfährt, dass sich seine Eltern trennen. Er ist wütend und sucht die Schuld für den Auszug seines Vaters bei sich. Seine Freundin Ellen kommt nur schwer an ihn heran. Mit den anderen Kindern redet Jannis über seine Ängste. Seine Freunde haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Jannis lernt, dass sein Vater immer für ihn da ist, auch wenn er woanders wohnt. Und Ellen erlebt, dass sich Eltern streiten können und sich trotzdem mögen.

Wie viele Dinge zählst du hier?

Lena zählt an einem Tag alle Dinge, die sich zählen lassen - im Kinderzimmer, in Mamas Schneiderei, im Sandkasten und beim Abendbrot - von eins bis zehn.

Ende Dölling, Michael Beate

Wie Jim Knopf nach Lummerland kam

Ein 24-seitiges Bilderbuch zu dem bekannten Buch von Michael Ende, das nach Motiven des Autors auf kurze Weise erzählt, wie Jim Knopf, der kleine Negerjunge, in einem Paket nach Lummerland kam. Auch die farbigen Illustrationen sind den Originalen von F.J. Tripp nachempfunden.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn drei Riesen Schnupfen haben und entsprechend ihrer Größe orkanartig niesen, kommt die Welt um sie herum ordentlich durcheinander. Was dabei alles geschehen kann ist sehr überraschend.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Koch, Birger

Wau sucht eine Frau

Wau, ein kleiner Hund, friert und ist einsam. Da rät ihm die Maus sich eine Frau zu suchen.

Koch, Birger

Wau sucht eine Frau

In dem liebevoll gestalteten Bilderbuch geht es um den kleinen Hund Wau, der bei den verschiedenen Tieren eine Frau sucht gegen seine Einsamkeit. Zum Schluss findet er zwar keine passende Frau, sondern eine Menschenfamilie, die ihn warmherzig aufnimmt.