Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Elschner, Géraldine

das osterküken

Das küken weigert sich zu schlüpfen, bevor ostern ist. Das mutterhuhn sucht rat und findet den schließlich bei der eule. So erfährt man (ich auch endlich mal), wann genau ostern ist. Und am ostersonntag freut sich dann jeder auf dem hof über das echte osterküken.

Wunderbare Welt!

Das Thema dieses Bilderbuches ist die Erschaffung der Welt aus religiöser Sicht und die Erhaltung einer lebenswerten Umwelt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Tierwelt.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

In diesem Buch wird mit phantasievollen Bildern, präzisen aber auch sehr emotionalen Texten, die Welterschaffung beschrieben. Die Autorin, sowie die Illustratorin haben es geschafft, ein nicht so einfaches Thema kindgerecht zu erklären.

Lange, Monika

Wer macht da Muh? Mein Tierbuch vom Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es jede Menge zu staunen! Wir erfahren außerdem, was Fledermäuse, Schwalben, der Hofhund und die Feldmaus in der Scheune suchen. Durch die Klappen in diesem Buch sind wir auch bei der Geburt des Kälbchens dabei, können im Kuhstall beim Melken zusehen und die Katze bei der Pirsch beobachten.

Bergenholtz, Björn

Welches Tier lief denn hier?

Woran erkennt man die Spuren eines Fuchses? Was hinterlässt ein Hase noch außer seinem Fußabdruck? Zwei Kinder begeben sich auf einen Spaziergang durch die verschneite Landschaft und entdecken viele interessante Tierspuren.

Gersmeier, Rita

Waldtiere

Die drei Kinder Moni, Mara und Paul machen mit ihren Eltern einen Spaziergang durch den Wald. Auf dieser Entdeckungstour treffen sie die verschiedensten Tiere an, wie zum Beispiel Maulwurf, Wildschwein oder Igel. Die Eltern beantworten die Fragen der Kinder, die sie zu den jeweiligen Tieren haben.

Von der Fee, die Feuer speien konnte

Wenn man dem Jahreslauf ins Handwerk pfuscht, sollte man wissen, was man tut. Wenn gutes Wetter auf gutes Wetter folgt, dann gibt es keine Erholung - und eventuell eine Katastrophe beim Wintereinbruch. Ja, liebe Fee, wie kommst du da nur wieder raus?

Vom Huhn, das nicht wusste, wohin es sein Ei legen sollte

Einem Huhn wird es im Stall zu eng. Es will sein Ei woanders legen. Es begibt sich auf die Erkundungsreise, um endlich einen adäquaten Platz für sein Ei zu finden.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Wald

Der Fuchs Tom und die Maus Lea machen einen Ausflug in den Wald. Dabei lernen sie die Tiere des Waldes kennen.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Wald

Tom und Lea lernen Tiere kennen, die im Wald leben.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Der Fuchs Tom und die Maus Lea erforschen die Antarktis. Dabei lernen sie die dort lebenden Tiere kennen.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Tom und Lea lernen Tiere kennen, die in der Antarktis leben.