Es wurden 184 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moßmann, Barabara

Wohin fährt die Feuerwehr

Durch die Straßen einer Stadt fährt die Feuerwehr zum Einsatz. Ein Haus brennt, eine Katze muss vom Baum geholt werden, ein Auto brennt, der Fahrer ist verletzt. In der Feuerwache muss der Einsatzwagen geputzt und müssen die Schläuche getrocknet werden.

Potter, Tony

Wo bist du, Rosalie?

Rosalie ist eins von sechs Ferkeln auf dem Bauernhof. Plötzlich wird Rosalie vermisst - und dann schnell von der Mutter gefunden, schlafend im Heu. Eine witzige kleine Geschichte , vermittelt in Bild und Text.

Schmid, Sophie

Wir sind die Grössten

Eine Gruppe sehr unterschiedlicher Tiere wird von einer “Schweinebande” bedroht, zwei der Freunde werden sogar entführt. Die anderen müssen sich nun auf ihre Stärken besinnen, um die Geraubten zu befreien. Mit vereinten Kräften und dem Einsatz aller ihrer (ganz besonderen) Fähigkeiten gelingt es ihnen, die Entführer in die Flucht zu schlagen.

Rosen, Michael

Wir gehen auf die Bärenjagd

Vater, Mutter und drei Kinder machen sich mit ihrem Hund mutig auf die Jagd nach einem ganz großen Bären. Nicht einmal die vielen Hindernisse ( kalter Fluss, dunkler Wald, Sturm oder Matsch ) können die Abenteuerlust stoppen. Doch in der Bärenhöhle angekommen dreht der Bär den Spieß einfach um: nun ist die Familie die Gejagte. Alle Hindernisse müssen nun in umgekehrter Reihenfolge noch einmal überwunden werden.

Moßmann, Barbara

Willie bleibt wach

Willie, der kleine Frischling, denkt nicht ans Einschlafen. Während seine Geschwister längst träumen, hopst er munter im Bett herum. Die Eltern haben ihre liebe Not mit ihm, bis ihm endlich doch die Augen von selber zufallen.

Tallec, Oliver

Wie macht der Frosch ?

Bilderbuch mit Tieren und vertrauten Dingen des Alltags, deren Stimmen und spezifischen Geräusche auf einer beigefügten Audio-CD abgehört werden können.

Potter, Tony

Wie heißt du, kleines Fohlen?

Ein Fohlen stolpert über die Weide , die Kühe und der Hase fragen es nach seinem Namen. Sie finden, Weißnich sei ein komischer Name und lachen freundlich, als die Mutter die Sache aufklärt. Ein spaßiges kleines Bilderbuch.

Miler, Zgenek

Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam

Vier Geschichten vom Maulwurf: „Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam“, „Der Maulwurf und die Bären“, „Der Maulwurf hilft der Maus“ und „Der Maulwurf rettet das Häschen“ als Bilderbücher mit dicker Pappe.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

Die Schöpfungsgeschichte als Bilderbuch.

Lange, Monika

Wer macht da Muh? Mein Tierbuch vom Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es jede Menge zu staunen! Wir erfahren außerdem, was Fledermäuse, Schwalben, der Hofhund und die Feldmaus in der Scheune suchen. Durch die Klappen in diesem Buch sind wir auch bei der Geburt des Kälbchens dabei, können im Kuhstall beim Melken zusehen und die Katze bei der Pirsch beobachten.