Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Melling, David

Willkommen im Kindergarten, Paulchen!

Bei vorliegendem Bilderbuch handelt es sich um den 8. Band von Paulchen, dem Knuffelbär. Witzig erzählt und originell illustriert erleben wir Paulchens ersten Kindergartentag zusammen nit seinen vielen Tierfreunden. Die Erzieherin, Frau Muh-Huh, ist so nett, dass Paulchen ihr gleich einen dicken Guten-Morgen-Knuffel gibt. Das gemeinsame Spielen, Toben, Malen, die Wasserschlacht und das Vespern gefällt allen. Und Paulchen weiß nun ganz genau: "Kindergarten macht so viel Spaß".

Friester, Paul

Weit weg Ein Ferienerlebnis

Daniel verbringt seine Ferien bei seinen Großeltern. Er ist sehr traurig darüber, das seine Mutter nicht auch mitkommen konnte. Doch durch ihr tolles Feriengeschenk, vergeht die Zeit ganz schnell....

Scharnberg, Stefanie

Such mich doch!

In diesem Wimmel-Suchbilderbuch begleitet der Leser das Mädchen Lena bei ihren täglichen Aktivitäten. Lena geht in den Kindergarten, in den Zoo, auf den Markt und ins Schwimmbad.

Badescu, Ramona

Pomelo und sein Lieblingslöwenzahn

Das Bilderbuch beinhaltet drei herrlich illustrierte Geschichten über den kleinen Gartenelefant Pomelo mit seinem viel zu langen Rüssel. Pomelo lebt in einem wunderbaren Garten. Hier steht auch sein Lieblingslöwenzahn. Ständig ist ihm sein langer Rüssel im weg. Pomelo überlegt, was er mit seinem viel zu langen Rüssel alles tun kann. Dabei hat er viel Spaß und entdeckt auch einige Vorteile an ihm.

Fromental, Jean-Luc; Jolivet, Joelle

Oups!

In dem Buch “Oups!” geht es um den Start in den Urlaub. Es geht nach Djerba, der Flug geht in 90 min los. Doch bis dahin passieren viele unvorhersehbare Dinge, welche die pünktliche Ankunft am Flughafen zu verhindern drohen.

Cuno, Sabine

Niko geht in den Kindergarten

Dieses Bilderbuch beschreibt den typischen Tagesablauf im Kindergarten, der an diesem Tag besonders interessant ist, weil Niko einen lebenden Frosch mitbringt, den alle bestaunen, ihm Futter suchen und dann malen dürfen.

Dami, Andrea

Meine schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Das Bilderbuch enthält drei stimmungsvolle Gute-Nacht-Geschichten von Leo-Lausemaus. Leo Lausemaus macht seinem Freund eine Freude, bringt seine Schwester zum Lachen und verkleidet sich im Kindergarten.

Wandrey, Guido

Mein großes Wimmelbuch. Im Kindergarten durch das Jahr

Im Wimmelbilderbuch entdecken Kinder die Jahreszeiten im Kindergarten.

Habersack, Charlotte

Läusealarm

Das Bilderbuch greift das Thema Läuse in der Schule auf und versucht mit Humor das ernste Thema in eine Geschichte für Kinder zu bringen.

Boehme, Julia

Lukas im Kindergarten oder Wie man einen Freund findet

Lukas ist sehr aufgeregt vor seinem ersten Besuch im Kindergarten. Damit er nicht ganz alleine ist, nimmt er Leo Löwe mit. Ob die beiden wohl einen Freund finden?

Boehme, Julia

Lukas im Kindergarten oder Wie man einen Freund findet

Die Erlebnisse des kleinen Lukas an seinem ersten Tag im Kindgarten.