Disney,

Winnie Puuh - Die schönsten Geschichten aus dem Hundert-Morgen-Wald

In den netten Episoden wird den jungen Zuhöre:innen das Thema Freundschaft und Zusammenhalt auf altersgerechte Weise nahegebracht. Die Länge der einzelnen Geschichten entspricht der Aufmerksamkeitsspanne der Kinder in diesem Alter.

Disney,

Die Eiskönigin - Wie alles begann

Diese CDs enthalten die vollständige Lesung von zwei neue Geschichten der "Eiskönigin" von Disney. Mit angenehmer und vielseitiger Stimme liest Yvonne Greitzke die Geschichten: „Anna findet eine Freundin“ und „Elsas eisige Rettung“ vor. Diese Geschichten zeigen, wie Anna und Elsa in ihrer Kindheit waren. In der ersten Geschichte erfindet Anna ein anderes Mädchen, dem sie Briefe schreibt, da sie sich einsam fühlt. In der zweiten Geschichte verbringt die Familie ihre Ferien im Sommerhaus.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen und Bär - Haufenweise echt waldige Abenteuer

Eichhörnchen, Hörnchen wird er einfach von allen genannt, lebt zufrieden in seiner Schlafhöhle hoch oben in einem großen Baum. Er macht es sich gerne gemütlich mit Tee, Toast und seiner Lieblingsmusik von Händel. Er ist manchmal etwas hektisch, singt viel und gerne -- aber leider schlecht. Sein bester Freund ist Bär. Mit ihm ist Hörnchen liebend gerne unterwegs, auch wenn Bär schon mal brummelig ist.