Janisch, Heinz

Triffst du einen Gorilla

Tierreime

Die Grüffelo-Liederbuch CD

Neun Lieder und dazu die Instrumental-Versionen laden ein zum Bewegen und Nachspielen.

Ferra-Mikura, Vera

Bunt gefleckt, getupft, gescheckt

12 Gedichte über das tägliche Leben und/oder die Natur, alle mit einem Augenzwinkern und versehen mit witzigen Illustrationen.

Freudenberg, Alwin

Vom Riesen Timpetu

Der Riese Timpetu hat eine Maus verschluckt. Der Doktor weiß einen guten Rat, wie er die Maus wieder los wird...

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit der CD lernen die Kinder Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Adventskalender kaufen und Schlittschuhlaufen, leckere Plätzchen backen und gemeinsam Kerzen anzünden macht uns allen Freude. Spätestens beim Bewegungslied wird uns auch im kältesten Winter wohlig warm.

Esslinger,

Meine liebsten Krabbelverse

Reime mit Spielanleitung werden in diesem Büchlein in lustigen Bildszenen vorgeführt.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

Verse rund um eine Socke. Nach dem Sockendiebstahl in der Strickschule, wandert durch verschiedene Geschichten und landet schließlich auf einer tierischen Party mit Sockenzwang. Illustriert von Antje Vogel mit wunderbaren, detailverliebten Bildern.

Ökotopia,

Fingerspiele- Hits

Eine handliche Sammlung Fingerspiele als Sprechmuntermacher und Beziehungsstifter, jeweils mit Bewegungsanleitung

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Das Buch beinhaltet elf Naturgedichte für Kinder des bekannten Lyrikers Josef Guggenmos. Jedes wird von einem*einer anderen Illustrator*in grafisch umgesetzt.

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Stefanie Schweitzer gibt im Verlag Beltz & Gelberg Gedichte von Guggenmos heraus, die von 11 verschiedenen Illustrator*innen gestaltet wurden.

Edition, Ars

Erste Lieder und Verse für Klitzekleine

Bekannte Lieder und Fingerspiele für Kleinkinder mit niedlichen Illustrationen