Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grosche, Erwin

24 Engel für die Weihnachtszeit

Wie sollen die Kinder die Wartezeit bis Weihnachten nur aushalten? Noch 24 lange Tage liegen vor ihnen und für Lotta, Florian und Kalle scheint diese Zeit unendlich. Zum Glück weiß ihr Nachbar, Herr Brathelling, Rat. Er erzählt den Kindern, dass es für alles einen passenden Engel gibt. Einen, der beim Warten hilft, wäre ja wirklich toll. Oder einen, der es schneien lässt. Oder einen, der beim Wünschen und Geschenkefinden unterstützt. Ob das so wirklich stimmt, probieren die Kinder selbst aus.

Levy, Didier

Als die wilden Tiere bei uns einzogen

Der Ich-Erzähler ist gerade mit seiner biologisch-vegetarisch korrekten Familie aus der Hauptstadt Paris aufs Land gezogen. Dort lernt er Max kennen. Bei Max gibt es lauter tolle Sachen zu essen: Chips, Wurst, Cola und Süßigkeiten. Es gibt Play-Station und Fernsehen, soviel das Herz begehrt. Und einen Schrank voller Jagdgewehre gibt es auch. Wenn man aus einer Familie kommt, in der es nur Bio-Kost gibt, niemals Fleisch und man keine Play-Station und noch nicht mal einen Fernseher hat, da kann man von einem Freund wie Max doch nur träumen - oder?!

Holzwarth, Werner

Angst vor gar nix?

: Das Bilderbuch stellt verschiedene Ängste vor, wie sie Kinder häufig befallen. Allein Franz hat vor „gar nix“ Angst. Und wie sich herausstellt, macht ihn dies einsam. Die kurzen Texte sind in Reime geformt.

Shearring, Maisie Paradise

Anna und Otis

Als Anna mit ihrem besten Freund Otis durch die Stadt bummelt, laufen die Leute erschrocken davon, denn es passiert etwas Unglaubliches. Otis ist nämlich eine Schlange! - Oh je, ein Kind mit einer Schlange! - Zum Glück gelingt es Anna, Fremden die Angst vor Otis zu nehmen. Es braucht nur ein bisschen Mut!

Ravensburger,

BUNT ist meine Lieblingsfarbe

Blau, Rot und Gelb. Wir alle kennen die Grundfarben, doch hier gibt es noch mehr reale und erfundene Farbnuancen zu entdecken.

Pypke, Susanne

Basteln mit den Allerkleinsten Naturmaterialien

Das ganze Jahr über können aus Naturmaterialien die tollsten Figuren, Tiere, Geschenke oder Dekorationen entstehen – von den Allerkleinsten gebastelt. Dieses Bastelbuch zeigt wie.

Cuno, Sabine

Bei Hildegard am Hühnerhof ist vor Ostern echt was los!

Hildegard das Oberhuhn hat kurz vor Ostern richtig viel zu tun. Um alles zu schaffen, braucht sie vor allem die Hilfe und die Eier aller anderen Hühner. Doch diese haben andere Sachen im Kopf als Eier zu legen. Auf dem Hof geht es drunter und drüber!

Cuno, Sabine

Bei Hildegard am Hühnerhof ist vor Ostern echt was los!

Die lustigen Hühner vom Hühnerhof haben jede Menge Spaß und erleben lustige Abenteuer. Zum Eierlegen für den Osterhasen bleibt nicht viel Zeit. Hoffentlich wird der Korb trotzdem noch rechtzeitig voll.

Sams Il, Carl R.; Stoick, Jean

Bei den Tierkindern im Wald

Ein Mädchen streift durch den Wald und teilt all ihre Entdeckungen zu den dort beheimateten Tieren auf nahezu poetische Art mit. Schöne ganzseitige Fotografien der Tiere begleiten das Erzählte.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Der Klassiker zum Hören. Mit Geschichten und Musik rund um Bobo Siebenschläfer.

Markus, Osterwald

Bobo Siebenschläfer: Drinnen ist was los!

Bei Kälte, Wind und Regen bleibt Bobo Siebenschläfer einfach im Haus! Denn drinnen kann man sich mit Omas und Opas Anziehsachen wunderbar verkleiden und Theater spielen. Oder mit Waldschätzen basteln und musizieren. Bobo bemalt eine ganze Tapetenrolle und baut sich eine kuschelige Höhle.