King-Smith, Dick

Aristoteles

Die Hexe Bella Donna braucht einen schwarzen Kater. Aristoteles ist zwar weiß, aber das ist zur Abwechslung auch ganz nett. Was Bella Donna aber nicht geahnt hat, ist Aristoteles Abendteuerfreude. Aber zum Glück haben Katzen ja neun Leben.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby sind unzertrennliche Freunde, die am liebsten den Tag verschlafen. Das täten sie auch heute, wenn da nicht ein merkwürdiges Knurren wäre, dem die beiden unbedingt nachgehen müssen.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby sind unzertrennliche Freunde, die am liebsten den Tag verschlafen. Das täten sie auch heute, wenn da nicht ein merkwürdiges Knurren wäre, dem die beiden unbedingt nachgehen müssen.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby suchen das laute Knurren auf dem Hof.

Reider, Katja

Post für Paulchen Hase

Kater Finjo und Paulchen Hase sind beste Freunde. Sie verbringen jeden Tag gemeinsam auf ihrer kleinen Bank hoch über dem Tal. Doch Finjo ist unzufrieden. Er möchte die Welt kennenlernen. Und so geht Finjo auf Reisen und schickt viele bunte Briefe an seinen Freund Paulchen Hase.