Günther, Sybille

Hoppla! Hip-Hop 4 Kids

Mit Singen, Tanzen, Malen und Reimen die Kinder von Kopf bis Fuß in Bewegung bringen. Da wird schnell klar, Hip-Hop - und das sagt ja schon der Name!- bedeutet, dass man selbst etwas tun muss. Eigenen Rhythmus und eigene Musik kreieren mit mit Sprache neue Texte reimen. Das macht Freude, denn es ist dabei alles erlaubt, was Spaß macht.

Morgenthau, Lena

Sudokus mit Alltagsmaterialien

Legen, Probieren, Verschieben anstatt Krikeln und Radieren. Beim Sudoku kommt es nicht darauf an, dass man besonders sorgfältig schreiben kann oder die Zahlen schon kennt, sondern dass man die grauen Zellen bewegt und sich Lösungsstrategien zurechtlegt. Die Voraussetzungen dafür sind hier im besonderen Maß gelungen.

Richter, Ilja

Bruno - von Bären und Menschen

Eine Parabel über den 2006 erschossenen "Problembär" Bruno. Eine anschauliche Belehrung über unseren Umgang mit unserer Welt, Umwelt oder, wie es im Untertitel heißt, eine Aufforderung zum Nachdenken über "Bären und Menschen".

Heine, Stefan

Sudoku profi

Fortführung des als ausgesprochen empfehlenswert beurteilten Einsteiger-Büchleins zum Thema Sudoku. Unbedingt weiter machen!

Heine, Stefan

Sudoku junior

Ein hervorragend aufgebautes kleines Büchlein, das sehr schlüssig mathematische Strukturen in ein kleines Gehirn implantiert. Sehr zu empfehlen - zumal es auch noch sehr preiswert ist.

Tieratlas für Kinder

Das Bildersachbuch vereinigt zwei Wissensgebiete miteinander: Topographie der Erdteile (und Teile davon) und Verbreitung von einigen Tierarten. Das Ordnungsprinzip ist das geographische, aber in jedem Erdteil wird auch eine Landschaft besonders hervorgehoben.

Reik, Barbara

Tai Chi für Kinder. Mit Tiger und Bär zu mehr Körperbewusstsein, Bewegung und Ruhe

Mit Tiger und Bär lernen Kinder Tai Chi. Einfache Übungen für den ersten Einstieg in das chinesische Schattenboxen.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Klein und Groß

Die CD enthält 23 Stücke klassischer Komponisten, die von einem Erzähler eingeführt werden.