Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Der kleine Prinz Grünigitt lebt im Schloss Allesda und mag am liebsten Schokoladenkuchen mit blauem Eis. Obst und Gemüse findet er gar nicht gut. Erst als er Marie kennenlernt, erfährt er den Geschmack und die Wirkung gesunder Lebensmittel. Aus dem blassen, schlappen Jungen wird ein lustiges, fittes Kind mit vielen Freunden.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Prinz Grünigitt trägt diesen Namen, weil er grünes Essen einfach nur igitt findet. Er hat alles was er sich wünscht, nur keinen richtigen Freund. Dann lernt er Marie kennen. Mit ihr findet er nicht nur eine richtige Freundin, sondern entdeckt auch seine Vorliebe für Obst und Gemüse.

Jansson, Tove

Mumin, wie wird`s weiter gehen

Mumin, ein kleiner guter Kobold, soll für seine Mama Milch holen. Was kann aber auf so eiem Weg nicht alles passieren. Er begegnet der weinenden Mymla, die ihre Schwester verloren hat, der bösen Gafsan und den Hattifnatten. Sie kommen auf der Suche nach der Schwester My durch eine Höhle und werde von einem Staubsauger aufgesogen. Und immer heißt es:” Mumin, wie wird`s weiter gehen? “ Filifonka ist gar ganz aus dem Buch verschwunden. Aber zu guter Letzt kommt die Sonne hinter den Regenwolken hervor und sie sehen ganz bekannte liebe Öhrchen. Ob sie wohl der Mama gehören und was ist mit der Milch passiert?

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande - Spannende Englisch-Abenteuer

Leonie, Tobias und Noah sind die Kindergartenbande. Sie werden jeden Morgen gemeinsam in den Kindergarten gebracht und spielen dort zusammen. Ihre kleine Bande bekommt Zuwachs, als Sarah aus England in das leerstehende blaue Haus zieht.

Grimm, Gebrüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Die bekannte Geschichte der Gebrüder Grimm rund um Esel, Hund, Katze und Hahn wurde hier liebevoll gestaltet von Antje Vogel.

Lassahn, Bernhard

Der kleine Pirat Riesenbart - erzählt von Klaus Dittmann

Drei “Riesenbart”-Geschichten über den kleinen Piraten und seine Abenteuer mit dem Mädchen Julia werden vorgelesen, unterbrochen von Kinderliedern des Autors zusammen mit Matthias Lück.

false

Kinderfeste- Schminken, Verkleiden, Dekorieren

Spiel, Spaß und Unterhaltung für das ganze Jahr. Kinder lieben Feste, egal ob Ritter-, Piraten-, Indianer- oder Gruselfest. 10 Themenfeste mit tollen Vorschlägen und Anleitungen für Einladungskarten, Tisch- und Raumdekoration, Kostümgestaltung, Schminkgesichter und vieles mehr.

KEE, Mc

Elmar zeigt`s dem bösen Vogel

Ein fieser Riesenvogel terrorisiert alle kleinen Vögel. Da muss Elmar helfen. Gemeinsam mit allen kleinen Vögeln und seinem Vetter Willi vertreiben sie den Störenfried.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Niemand möchte Dieter umarmen. Dabei ist er doch so schön groß und stark mit tollen scharfen Zähnen. Aber wer ist schon mutig genug und umarmt einen Dino?

Landa, Norbert

Manchmal wär ich gern ein klitzekleiner Stern

Viele sinnige und unsinnige Reime und Gedichte für Kinder, oft mit einer kleinen nachspielbaren Handlung. Dazu farbige Illustrationen zum Träumen und Lachen.

Morgenroth, Matthias

Tims geheime Weihnachtswünsche

Der Poster-Adventskalender ,,Tims geheime Weihnachtswünsche” von Matthias Morgenroth und Illustrationen von Betina Gotzen-Beek erschienen 2008 im Kaufmann Verlag es enthält Geschichten mit jeweils einem Bild, das die Kinder ausschneiden und auf ein Poster kleben können, so entsteht ein großes Weihnachtsposter.