Dubuc, Marianne

In Jakobs Garten wächst was

In Jakobs Garten fällt eines Tages ein Samenkorn auf die Erde. Es bringt das Leben der Bewohner durcheinander.

Schmidt, Hans-Christian

Hunger! Käpt´n Piet hat Appetit

Ein farbenfrohes und ungemein ansprechendes Bilderbuch, das auch beim fünften Lesen noch Lust auf einen Gang in die Küche und ganz viel gute Laune macht!

Volmert, Julia

Kleiner Drache kunterbunt

Der kleine Drache geht spazieren. Auf seinem Weg trifft er viele interessante Tiere, schließt neue Freundschaften und lernt durch andere Erfahrungen.

Biederstädt, Maike

Was schlüpft aus dem Ei?

Ei ist nicht gleich Ei. Im Tierreich sind die verschiedensten Eier und Brutorte zu finden. Eine kleine Auswahl präsentiert dieses Pop-up Bilderbuch.

Huth, Olivia

Ich liebe Aufräumtage

Ordnung ist das halbe Leben. So hat man es schon oft gehört. Auch im Alltag schon sehr kleiner Kinder spielt Aufräumen immer wieder eine Rolle und ist nicht besonders beliebt. Wie schon in dem Vorgänger "Ich liebe Regentage" schafft es Olivia Huth diese scheinbar unschöne Sache in etwas witziges zu verwandeln.

Göbel, Doro; Knorr, Peter

Hier wird gebaut! Eine Wimmelbilder-Geschichte

Ein Stadtviertel wird renoviert: Werden die Handwerker*innen rechtzeitig fertig mit dem einladenden Haus für die ganze Nachbarschaft?

Kastenhuber, Hannah

Der Schmetterling: Mein kleines Tier-Lexikon

Viele interessante Informationen und beeindruckende Fotografien finden sich in diesem Sachbilderbuch über den Schmetterling.

Taube, Anna

Der ganze Zoo geht aufs Klo

Katta Kitti muss mal Pipi - und zwar ganz dringend! Doch das stille Örtchen im Zoo ist schon besetzt. Während Kitti ungeduldig mit verschränkten Beinchen vor der Holztür wartet, kommen immer mehr Tiere mit dem gleichen Problemchen, bis sich ein großer Tumult vor der Toilette bildet. Erst als der Wärter Toni für Ordnung sorgt und die Regeln einfordert, wird es ruhiger und alle Tiere bilden eine Warteschlange.

Kempter, Christa

Doktor Maus

Auch Tiere haben Sorgen und sind einmal krank. Einem aufgeregten Huhn, einem einsamen Hund, einem übergewichtigen Bären und einer fehlsichtigen Eule geht es nach einem Besuch bei Doktor Maus gleich viel besser.