Engler, Michael

Snorri und der versunkene Schatz

Im unermesslichen großen Meer ist immer was los. Wenn einem langweilig ist, braucht man sich nur umzusehen. Manchmal findet sich sogar ein versunkener Schatz. Wenn der bloß nicht versinken würde…

Engler, Michael

Snorri und der versunkene Schatz

Snorri ist ein sechsarmiger liebenswürdiger und ziemlich mutiger Oktopus und das legendäre und beliebte Maskottchen von Rulantica, dem erlebnisreichen Wasserpark im bekannten Europapark in Rust. Im Bilderbuch „Snorri und der versunkene Schatz“ bekommt Snorri nun auch, vom Kinderbuchautor Michael Engle, seine eigene Geschichte. Ergänzt durch fantastische Illustrationen von Matthias Derenbach tauchen jung und alt in eine bezaubernd-magische und spannende Unterwasserwelt ein.

Tscholl, Susanne

Der kleine Merkur und seine Freunde: Eine Reise zu unseren Planeten

Das Universum ist so unfassbar groß, dass es gut möglich ist, dass die Planeten da oben in ihrer eigenen Welt leben, oder?

Dubuc, Marianne

In Jakobs Garten wächst was

In Jakobs Garten fällt eines Tages ein Samenkorn auf die Erde. Es bringt das Leben der Bewohner durcheinander.

Huth, Olivia

Ich liebe Aufräumtage

Ordnung ist das halbe Leben. So hat man es schon oft gehört. Auch im Alltag schon sehr kleiner Kinder spielt Aufräumen immer wieder eine Rolle und ist nicht besonders beliebt. Wie schon in dem Vorgänger "Ich liebe Regentage" schafft es Olivia Huth diese scheinbar unschöne Sache in etwas witziges zu verwandeln.

Kastenhuber, Hannah

Der Schmetterling: Mein kleines Tier-Lexikon

Viele interessante Informationen und beeindruckende Fotografien finden sich in diesem Sachbilderbuch über den Schmetterling.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein textloses Bilderbuch, das in hohem Maße zum Geschichtenerzählen anregt.