Holzwarth, Werner

Mein Jimmy

Hacki ist eigentlich traurig über den Tod seines Freundes Jimmy. Trotzdem handelt das Buch von gemeinsamen Abenteuern, langen Tagen und lustigen Witzen. Denn der Tod gehört zum Leben - und das Leben ist schön.

Holzwarth, Werner

Mein Jimmy

Ein berührendes Bilderbuch über eine unverbrüchliche Freundschaft – über den Tod hinaus.

Werner, Holzwarth

Mein Jimmy

Hacki und Jimmy sind Freunde. Hacki pickt Maden aus der Nilpferdhaut von Jimmy. Dafür trägt der den Vogel durch die Welt. Sie schwärmen von alten Zeiten, von unglaublichen Abenteuern. Jedoch macht Hacki sich Sorgen; denn Jimmy wird müder, er verliert seine Kraft. Solange du an mich denkst, tröstet Jimmy, wird es mich geben. Ein anderes Nashorn kommt oder ein Zebra. Schließlich, nah bei den Savannenbäumen, sackt Jimmy zusammen. Am Ende findet Hacki Vogelfreunde. Sie teilen sich… ein Zebra.

Holzwarth, Werner; Zaeri, Mehrdad

Mein Jimmy

Das Nashorn ist alt, der junge Vogel ist sein Begleiter. Beide zusammen bilden ein perfektes Paar und haben viele gemeinsame Erinnerungen. Dann stirbt das Nashorn - und was wird mit dem Leben? Toll in Szene gesetzt!

Steffensmeier, Alexander

Ein Platz nur für Lieselotte

In diesem Band der Lieselotte-Reihe ist Lieselotte gibt es ziemlich viel Ärger unter den Bauernhoftieren. Nie können sie sich einigen und da will Lieselotte sich lieber alleine einrichten in dem neuen Lieblingsplatz, den sie durch Zufall entdeckt hat.

Carroll, Lewis et

Alice im Wunderland

In der Reihe „Weltliteratur und Musik“ erscheint der Klassiker „Alice im Wunderland“ in kindgerechter Sprache, wundervoll illustriert und mit begleitender CD, die ein besonderes Klangerlebnis ermöglicht.

Albrecht, Henrik; Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Mehr »Klassik« geht nicht: Diese außergewöhnliche Bilderbuchreihe verknüpft Kinderbuchklassiker mit eigens komponierter Orchestermusik! Turbulente Ereignisse widerfahren Alice in dieser weltbekannten Geschichte: Sie kriecht in einen Kaninchenbau und stürzt in ein fantastisches Wunderland!

Beham, Franziska et

Dunkle Farben im Wunderwald: Ein Buch für Kinder, deren Eltern psychisch krank sind

Ein kombiniertes Geschichten- und Sachbuch, welches sich an Kinder psychisch erkrankter Eltern sowie an die Eltern selbst, Geschwister, Freunde und Therapeuten richtet.

Gygax, Daniel R.

Moonah Mondstrolch

In dieser Geschichte für Kinder im Alter ab drei Jahren erlebt das Mondstrolchmädchen Moonah ein spannendes Abenteuer.

Baker, Chris et

Dinosaurier Atlas

Dinosaurier sind ein echtes Megathema und begeistern insbesondere Jungen im Kita-Alter. Im neuen DK-Atlas Dinosaurier erfahren interessierte Leser nun einiges über die ausgestorbenen Tiere, aber auch darüber, wie sich die Welt im Laufe der Zeit verändert hat und wie sich die Tiere daran angepasst haben.

Fehringer, Isolde; Ebenhöh, Klaus

Die kleine Mimose Mimi

Mimi ist anders. Was für andere kein Problem ist, stellt sie vor große Herausforderungen. Zum Glück ist Heidi Hummel schon weit geflogen und hat so manches gesehen und erlebt…

Birsak, Clemens

Dort oben bei den Sternen

Was könnte wohl die Grundvoraussetzung sein, um zu den Sternen zu gelangen? Fahrrad fahren zu können ist ein sehr guter Anfang…

Jeschke, Tanja

Such-Bibel. Großformatiges Wimmelbuch für Kinder ab 4 Jahren.

Ein Bilderbuch als eine Art Wimmel-Bibel, welche im Besonderen das Leben von neun biblischen Figuren abbildet

Willis, Jeanne

Sternenstaub - Glaub an dich und du findest den Weg zu den Sternen

Die Farbtöne des Bilderbuches sind dunkel gehalten. So kann das Strahlen aller Sterne besser gesehen werden, denn alles ist aus Sternenstaub…

Willis, Jeanne

Sternenstaub

Ein kleines Mädchen schaut in den nächtlichen Himmel und wünscht sich ein Stern zu sein. Im Alltag fühlt es sich immer im Schatten seiner großen Schwester, die alles besser zu machen scheint. Doch eines Abends erklärt ihr Großvater ihr die Anfänge des Lebens vom Urknall bis in die Gegenwart. Denn jeder ist aus Sternenstaub gemacht!

Willis, Jeanne

Sternenstaub

Wir alle sind aus Sternenstaub gemacht und können strahlen wie ein Stern, jede und jeder auf ihre und seine Weise.