Landa, Norbert

Geschichten vom Osterhasen

Sechs kurzweilige Kurzgeschichten zum Thema Ostern.

Schreiber-Wicke, Edith

Als die Raben noch bunt waren und weitere Geschichten

Drei Kurzgeschichten, die insgesamt 29 Min. dauern, haben die Titel "Als die Raben noch bunt waren", "Der Rabe, der anders war" und "Wer will den blauen Raben haben?". Es werden unter zur Hilfenahme von Rabengestalten äußere Unterschiede, Andersartigkeiten und damit einhergehende Ablehnung - für Kinder nachvollziehbar - thematisiert.

Elskis, Marion

Der Pinguin

Kinder lieben Pinguine. Dieses Hörspiel stellt verschiedene Arten von Zwergpinguin bis Kaiserpinguin vor und erklärt, was die niedlichen Tiere gerne fressen und dass sie ganz tolle Schwimmer und Taucher sind.

Helmig, Alexandra

Kosmo & Klax: Jahreszeiten-Geschichten

Da hängt seine schöne goldene Krone auf dem Baum, und der rote Ball Klax, der eigentlich ein verzauberter Froschkönig ist, ist tieftraurig. Gut, dass das Eichhörnchen Kosmo ihn trifft und ihm seine Krone herunterholt. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit kleinen und großen Abenteuern durch das ganze Jahr im Park. Da lernt Kosmo schwimmen, sie treffen einen Storch und einen sprechenden Schneemann, verschlafen Weihnachten oder doch nicht und Pflanzen im Frühjahr die schönste Blume unter der Sonne.

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Mit dem Anhören der CD "Meine kleine blauen Träume" werden nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eingeladen, in die verschiedensten Klangwelten einzutauchen und die Seele baumeln zu lassen. Zu jeder Tageszeit kann man den 26 entspannenden instrumentalen Musikstücken lauschen und in seinen Gedanken in die ganze Welt reisen. Ein Hörgenuss für alle Altersstufen!

Darpe, Anke

Kostümfest & Konfettitanz

Keine Karnevals- oder Faschingsparty kann ohne Musik gelingen. Mit zwölf Ohrwürmern von Anke Drape gibt es hier für große und kleine Jecken Stimmung pur.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Vielseitige Musik rund um das Meer hat Liedermacher Matthias Meyer-Göllner zusammen mit Kindern auf dieser CD eingespielt. Es geht um Häfen, Fernweh, Südsee, Tauchgänge und vieles mehr.

Ende, Michael

Das Schnurpsenbuch

Ein witzige Sammlung komischer und tiefgründiger Gedichte – von einem Meister seines Faches, wunderbar vorgetragen von Peter Kaempfe.

Rose, Barbara

Die Feenschule: Die magische Wunschpost

Nach wunderschönen Ferien bei ihren Eltern machen sich die Blumenfee Rosalie und ihre Freundin, die Nebelfee Nikki, erwartungsvoll auf den Weg zurück in die Blütenwaldschule. Aufgeregt erfahren sie, dass sie schon bald die Wunschpost der Menschenkinder aus dem Feenbriefkasten holen und beantworten dürfen. Dieses Hörbuch wird gelesen von Astrid Kohrs und verzaubert durch eine einzigartige Erzählweise.

Kleinschmidt, Ralf

Zwulf und Zwusel

Versehentlich befördert Zwulf, der Kinderprogrammgestalter, vor einem großen Kinderfest den Kobold Zwusel aus der Anderswelt auf die Erde. Sie versuchen, miteinander zurecht zu kommen und so viel wie möglich über die Welt des Anderen zu erfahren- und das geht am besten mit viel Musik.