Grimm, Brüder

Brüderchen und Schwesterchen

Das alte Märchen erzählt die Geschichte von zwei Geschwistern, die ihre Mutter verloren haben und nun eine böse Hexe als Stiefmutter haben. Als sie von zu Hause weglaufen, wird das Brüderchen durch einen Zauber in ein Reh verwandelt und muss von dem Schwesterchen umsorgt werden . Doch dann kommt die Jagdgesellschaft des Königs in ihre Nähe und das Brüderchen wird zu mutig.

Hattenhauer, Ina

Unter Wasser

Die Unterwasserwelt hat viel Interessantes zu bieten: Seepferdchen, Haie, Muscheln, Rochen und sogar eine Meerjungfrau. Und alles wird ganz bunt. Aber erst muss gekratzt werden.

Koenig, Christina

Ponyhof - Lesen, Schreiben, Rätsel mit der Bildermaus

Max, das Pony ist neu auf dem Hof von Bauer Schulte. Aber er ist traurig, denn er vermisst die Berge. Auch seine neuen Freunde können ihn nicht aufmuntern und die schönen Bäume sowie der große See sind nur bedingt ein Ersatz. Da hat Milli eine Idee... Mara und Alfons helfen auf dem Hof von Bauer Schulte aus, da entdecken sie ein Loch im Zaun, Milli ist verschwunden... wo ist sie nur... aber da sehen sie sie schon, umgeben von vielen kleinen Herzchen... Milli ist verliebt.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat es gern ruhig. Wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden - und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Er muss also zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Das Abenteuer kann beginnen…

Vahle, Frederik

Das Frühstücksmärchen

Hund, Katze und Hamster planen ein gemeinsames Frühstück. Ihr Problem sind ihre unterschiedlichen Essgewohnheiten, was fast zum Scheitern des gemeinsamen Planes führt. Ihr wichtigstes Ziel ist aber, gemeinsam zu frühstücken. Also überlegen sie, was auf den Tisch kommt, damit alle etwas zu essen haben. Gemeinsam langen sie dann ordentlich zu.

Beigel, Christine

Vom Nilpferd, das Schluckauf hatte

Aufregung im Hühnerstall! Ein merkwürdiges Geräusch. Daraufhin erzählte Oma Henni ihren Kücken die Geschichte vom Nilpferd, das einen schrecklichen Schluckauf hatte, weil es eine Kröte verschluckt hatte, in deren Bauch es rappelte und rumorte.

Gülich, Martin

Herr Lotti findet ein Paket

Als der Briefträger Herr Lotti eines Tages ein Paket findet, bringt der Inhalt sein geordnetes Leben ganz schön durcheinander, denn darin befindet sich eine schwarz-gelb gestreifte Katze. Da ist sich Herr Lotti zunächst sehr sicher. Doch das Tier wächst immer weiter und schließlich erkennt er, dass es sich um einen Tiger handelt. Was soll er nun mit dem Tier tun? In den Zoo oder in einen Zirkus bringen? Nein, das kann er sich nicht vorstellen. Doch letztlich findet Herr Lotti eine Lösung.

van Lieshout und van Os, Elle und Eric

Wie kommt der Elefant an seine vielen grauen Kilos?

“Wer malt eigentlich all die Flecken auf die Giraffe?” und “Isst ein Eisbär eigentlich literweise Eis?” Diese und ähnliche Fragen stellt Paul seinem Opa bei einem Besuch im Zoo.

Dahle, Stefanie

Lustige Zaubergeschichten

Erdbeerinchen Erdbeerfee will die Waldercbeeren reif zaubern, doch sie hat ihren Zauberstab vergessen. Als die Schnexe niesen muss, wird der Erdbeerbusch verzaubert und alle Erdbeeren riechen und schmexken nach den tollsten Sachen. Bald reisen von überall Besucher heran und wollen schnuppern. Kann Erdbeerinchen dem Erdbeerbusch helfen?

Speck, Monika

Die Abenteuer des Hasen Filomeo

Der kleine Hase Filomeo ist für sein Alter ganz schön abenteuerlustig . Er hat viele Freunde, die er nie im Stich lassen würde. Egal welche Probleme auftauchen, Filomeo weiß immer, wie man Abhilfe schaffen kann.