Chidolue, Dagmar

Ein Pferd für Millie

Millie hat einen großen Wunsch, nämlich sie wünscht sich ein Pferd. Ob sie auf der jährlichen Pferdeauktion wohl das große Los ziehen wird und ihr Traum in Erfüllung geht?

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken die Riesenfahrzeuge

Ein Großmuldenkipper muss von zwei Tiefladern gleichzeitig transportiert werden, doch wie wird dieses riesige Fahrzeug eigentlich gesteuert? Und welches Flugzeug ist eigentlich das Größte von allen ? Diese und zahlreiche weitere Fragen rund um die Riesenfahrzeuge werden in diesem Sachbilderbuch sehr anschaulich dargesellt.

Bunanta, Murti

Prinzessin Kemang. Ein indonesisches Volksmärchen aus Sumatra

Prinzessin Kemang ist eine ganz und gar untypische Prinzessin - sie ist eine begeisterte Jägerin, streift gerne durch den tropischen Wald und ist außerdem eine gut trainierte Kriegerin - Expertin im Schwertkampf, im Bogenschießen und Speerwerfen. Eines Tages begegnet sie bei ihrem Streifzügen einem verwunschenen Prinzen und besteht noch eine Reihe von aufregenden Abenteuern um schließlich den Prinzen mit sich zu nehmen.

Reider, Katja

Paula kann Fahrrad fahren

Paula ist schon ganz ungeduldig. Sie möchte so gern mit dem neuen Fahrrad fahren, aber es regnet. Endlich verziehen sich die Wolken und es kann losgehen. Papa schiebt Paula an und hält sie fest. Das ist auch gut so, weil es ziemlich wackelig ist. Als Paula sicher genug fährt, steht die erste Fahrradtour an. Da darf auch der Hund Frido nicht fehlen.

Loo, Sanne te

Heute bin ich Meerjungfrau

Am letzten Urlaubstag findet Ida ein Paar geheimnisvolle Schuhe am Strand – Schwimmflossen. Sie ist fest davon überzeugt, dass dies die Schuhe einer Meerjungfrau sind, die ihr wie angegossen passen. Von diesem Moment an geht das kleine Mädchen seinem Traum vom Meerjungfrauendasein nach. Nur wo soll eine Meerjungfrau in einer Großstadt ohne Meer leben? Ida begibt sich auf die Suche und findet schließlich den perfekten Ort.