Lagermann, Claudia

Schnip

Der kleine Schnip ist eigentlich ein ganz normaler Vogel. Aber er traut sich nicht zu fliegen, bis zu dem Tag, an dem er von seinen Erlebnissen erzählt, Freunde gefunden und Abenteuer bestanden hat. Und plötzlich geht alles wie von selbst.

Donaldson, Julia

Tommi Tatze

Der Straßensänger Matze sitzt mit seiner Katze – und die heißt Tommi Tatze – täglich am selben Platz zum Musizieren. Durch einen Unglücksfall werden die beiden getrennt. Matze landet im Krankenhaus, Tommi findet eine reizende Katzendame und zieht zu ihr. Doch sie können einander nicht vergessen und begeben sich auf die Suche.

Lathouder, de

Das ist kein Krimskrams!

Eules Haus quillt über. Auf jedem Ast liegt etwas. Kein Wunder, dass Eichhörnchen herunterfällt. Aber Eule will nichts wegschmeißen, weil zu jedem Teil eine Geschichte gehört. Es sind ihre Erinnerungsstücke. Aber die brauchen so viel Platz, dass sie niemanden zum Tee einladen kann. Eichhörnchen findet das sehr schade und hat eine Idee.

Lathouder, de

Das ist kein Krimskrams!

Aufräumen macht wohl niemand gern, doch in diesem Buch erfährt der Leser, welche Folgen Unlust zum Aufräumen oder sogar krankhafter Sammelzwang haben können.

OHora, Zachariah

Du schnarchst, Schubert!

Schubert ist ein Otter und lebt mit ganz vielen anderen Tieren im Zoo. Doch leider tritt immer wieder ein Problem auf. Schubert schnarcht! Und zwar so laut, dass die anderen Otter nicht schlafen können. Schubert muss also weg...

Fischer, Lucia

Pixis schönstes Geburtstagsbuch

Pixi feiert Geburtstag und hat seine Freunde zum Feiern eingeladen. es gibt Kuchen, Lieder, Spiele und... eine Überraschung!