Berner, Rotraut Susanne

Pick Pick Picknick

Das schwarze und das weiße Huhn machen einen Ausflug. Dabei ist an jede Menge zu denken - doch nach und nach stellen sie fest: das Wichtigste ist doch, sie haben sich!

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Rapp, Sandra

Die Morgensternblume

Die zwei Wichtelfreunde Tüpfelchen und Müpfelchen leben im Wald Immergrün. Siemachen alles zusammen. Doch eines Tages wird Müpfelchen krank. Auch Doktor Maus weiss nicht, was er tun soll und meint, dass nur die Morgensternblume noch helfen kann. Tüpfelchen macht sich auf den Weg, sie zu finden. Doch dann ist es die letzte Morgensternblume, die es gibt. Was wenn er sie pflückt?

Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt

Nina und ihre Ente Mo ziehen am frühen Morgen los, um der Welt “Hallo” zu sagen. Unterwegs erleben sie eine ganze Menge. Schließlich kehren sie nach Hause zurück, wo sie sich vom Dach aus von diesem ereignisreichen Tag verabschieden.

Gehm, Franziska

Die Vulkanos brüten was aus

In dem Hörbuch “Die Vulkanos brühten was aus’’ geht es um die Freunde Flambia und Krato, die vom Großvater erfahren, dass sich in der Steinsteppe ein Schatz befindet. Gemeinsam begeben sie sich auf eine spannende und durchaus gefährliche Reise, mit vielen unerwarteten Gästen.

K., Ulf

Juri der Weltraumpilot

Juri, der Weltraumpilot, düst durch das weite Weltall. Geschickt weicht er allen Gefahren aus. Doch dann wird sein Raumschiff von einem herumfliegenden Stein getroffen und Juri muss notlanden - auf einem fremden Planeten voller eigenartiger Wesen.

DE SAINT EXUPERY, ANTOINE

Der kleine Prinz vom lila Minimond Folge 1

Der Ich-Erzähler Anton muss mit seinem Flugzeug notlanden, nachdem er über der Wüste mit einem kleinen Männchen zusammenstieß, das auf einer weißen Taube flog. Gemeinsam reparieren sie das Flugzeug und retten die Taube. Im Anschluss helfen sie den notleidenden Tuaregs, einen Brunnen zu bauen und so in der Wüste zu überleben.

Preuß, Josefine

Pippi Langstrumpf

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, genannt Pippi, ist das stärkste Mädchen der Welt. Sie wohnt in der Villa Kunterbunt gemeinsam mit ihrem Pferd und ihrem Affen. Die Nachbarskinder Tommy und Annika erleben viele lustige Abenteuer mit ihrer mutigen Freundin Pippi.

Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

Seit Lara weiß, dass die Inuit 20 verschiedene Worte für Schnee haben, blickt sie mit anderen Augen auf ihre Umwelt. Sie beschließt nur noch grün zu tragen, denn schließlich ist grün nicht gleich grün. Mit ihrer Freundin Finja lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf. Die Mädchen erfinden Grüntöne wie Wackelpuddinggrün, Froschhautglibberbibbergrün und Kopfsalat-macht-Spagat-auf-der-fiesen-Nieselregen-Wiese-grün.

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte und das Kätzchen

Die Alten unter den Schafen denken lange, so was Wildes wie das Schäfchen Charlotte gebe es nicht noch mal - bis eines Tages der kleine Kater Michel auftaucht.