Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde

Der kleine Pinguin möchte so gern fliegen, aber nichts funktioniert. Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm helfen seinen Traum zu verwirklichen.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Niemand möchte Dieter umarmen. Dabei ist er doch so schön groß und stark mit tollen scharfen Zähnen. Aber wer ist schon mutig genug und umarmt einen Dino?

Franko, Kathi

Hallo - Gott - Runden

Der Untertitel gibt den Einsatzbereich dieses Sachbuchs an: "Mit 12 Mini-Andachten durch das Kitajahr." Alle, die mit Kindergruppen zwischen 3 und 6 Jahren religionspädagogisch arbeiten wollen, finden in diesem Buch gute Anregungen. Die "Hallo-Gott-Runden" sind ritualisiert und greifen ein zu jedem Monat passendes Thema auf. Es gibt Geschichten in kindgerechter Sprache, Bastelanleitungen, Lieder, Spiele und didaktische Hinweise, so dass jeder sofort damit arbeiten kann.

Gülich, Martin

Herr Lotti findet ein Paket

Herr Lotti ist Briefträger. Eines Tages findet er ein Paket mit Löchern und ohne Adresse auf der Straße. Im Paket raschelt und faucht etwas. Bestimmt ist ein Tier darin eingesperrt. Aber welches Tier könnte es sein?

Pieper, Christiane

Kreuz und quer Josefine und der Bär

Der Bär zieht kreuz und quer durch die Welt. Die neugierige Josefine folgt ihm und erlebt dabei viele erstaunliche Abenteuer.