Obrecht, Bettina

Mein erster Schultag und der Eisbär-Schreck

Die Aufregung, ein Schulkind zu werden, wird in dem Kinderbuch sehr bildhaft dargestellt. Sehr hilfreich bringt sich hierbei Bens Freundin Florence ein.

Donaldson, Julia

Zogg

Zogg der keine Drache geht wie alle Kinder in die Schule. Hier lernt er alles das, was Drachen wissen und können müssen. Eifrig übt und trainiert er und trägt einige Verletzungen davon. Ein Mädchen taucht auf und hilft ihm aus allen brenzligen Situationen heraus und ganz zum Schluss erhält auch er einen “Goldenen Stern” .

Reider, Katja

Darf ich mitspielen?

Die drei Schweinchen Ferkel, Wutz und Röschen sind unzertrennlich und verbringen jeden Tag gemeinsam. Auf Dauer wird dies langweilig. Eines Tages lernen die drei unabhängig voneinander andere Freunde kennen: den Dachs, den Igel und den Hasen. Nach anfänglicher Geheimniskrämerei lernen die Schweinchen jedoch, dass sich Freundschaft auch mit vielen teilen lässt.

Funke, Cornelia

Sonnenschein und Ferienträume

Die CD enthält 7 Geschichten und 6 Lieder, die allesamt Lust auf Urlaub machen.

Grimm, Sandra

Wer war das Ich nicht

Ein Buch für Kita-Kinder im Alter zwischen 4-6 Jahren. Lea zerbricht unbeabsichtigt den Bilderrahmen ihrer Mutter. Aber sie kann es nicht zugeben und beschuldigt ihren Hund. Später im Kindergarten beobachtet sie, wie ihre Freundin heimlich eine fremde Kette einsteckt. Das findet sie gar nicht in Ordnung. Aber den eigenen Fehler einzugestehen fällt eben sehr schwer. Doch dann findet sie schließlich eine Lösung.

Stickel, Stephanie

Meine Kindergarten- Freunde

Auf bunten Dschungelseiten könne sich hier deine Freunde aus dem Kindergarten eintragen und so für dich in Erinnerung bleiben! Ob Nilpferd, Affe, Elefant oder Krokodil- hier findet sicher jeder sein Lieblingstier!

Pieper, Katrin

Schuleule Paula

Der kleine Tom soll im September in die Schule kommen. Die vielen Andeutungen der Erwachsenen haben ihn verunsichert. Er weiß nicht, ob die Schule schlimm oder schön sein wird. Deshalb geht Tom selbst hin, um sich Klarheit zu verschaffen. Es wird ein Abenteuer, das freudige Hoffnung aufkommen lässt.

Kruse, Max

Eine Schultüte voller Geschichten

Die zehn ganz unterschiedlichen Originalgeschichten über den großen Tag des Schulbeginns sind lustig, aufregend, spannend, märchenhaft und manchmal auch lehrreich. Alle erzählen, wie aufregend so ein erster Schultag sein kann.