Huainnigg, Franz-Joseph

Papas Herz ist aus dem Takt

Jakobs Papa erleidet einen Herzinfarkt. Das Leben der ganzen Familie wird davon verändert. Der Vater kann sich nicht mehr erfreuen. Erst durch die Gespräche des Vaters mit seinem Sohn kann der Vater allmählich zu sich selbst zurückfinden und Jakob freut sich, dass er seinen alten Vater wieder hat.

Huainigg, Franz-Josef

Papas Herz ist aus dem Takt

Jakobs Vater erleidet einen Herzinfarkt und obwohl er ihn überlebt, ist er hinterher nicht mehr der selbe Vater. Jakob leidet unter dieser Veränderung.

Bachmann, Lena

Conni beim Kinderarzt

Conni geht mit Mama (und ihrem Teddy) zur Vorsorgeuntersuchung in die Praxis von Kinderarzt Dr. Bärmann. Da heißt es (in angenehmer Atmosphäre): Im Wartezimmer warten, die Kleidung ausziehen, sich messen und wiegen lassen, Sehtest und Hörtest erleben, Pipi zur weiteren Laboruntersuchung abgeben, in den Hals schauen lassen, sich also von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Allererstes Sachwissen über den Körper, Kinderkrankheiten und die U8!

Mosch, von

Mamas Monster

Frederike, genannt Rike, ist raurig. Ihre Mutter verhält sich äußerst seltsam, fast erscheint es so, als hätte sie ihre Tochter gar nicht mehr lieb.

Schneider, Sylvia

Die Fleckenfieslinge

Julius hat Leukämie und muss ins Krankenhaus. Dort erfährt er, dass in seinem Blut Fleckenfieslinge sind, die mit den guten Chemozwergen bekämpft werden müssen.