Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geißler, Uli

klein, aber ohooo !

Dr. Kugelrund therapiert kleine Tiere, die unter einem Minderwertigkeitskomplex leiden. Er erklärt, dass auch kleine Tiere Großes leisten können wie die Schnecke, die ihr Haus auf dem Rücken trägt, oder die Glühwürmchen, die den Angsthasen den Weg nach Hause beleuchten. Am Ende wird klar, dass die Tiere gemeinsam alles erreichen können.

Wilfling, Susanne

aufgeben tut man einen Brief

Der kleine Arnim ist konfrontiert mit der Krebskrankheit seiner Mutter. Bleibt ihm etwas anderes übrig, als sich zu verkriechen? Eine mutige und starke Frau erklärt ihrem Sohn, warum man zwar einen Brief, aber nie sich selbst aufgibt.

Janetzko, Stephen

Zahlenspiellieder

Die Zahlenspiele-CD bietet im Rahmen einer Gesamtspielzeit von 45 Minuten Lieder, Tänze und einen Kanon rund um Zahlen und Mengen, geometrische Formen, Messen und Wiegen, Uhr- und Jahreszeiten, Geld und Währungen sowie allererste Grundlagen in Addition und Subtraktion für Kindergarten und das erste Grundschuljahr.

Färber, Werner

Zahlengeschichten

Die Zahlen von 1 bis 10 erleben in vier verschiedenen Geschichten kleine Abenteuer: sie ziehen in die weite Welt, bauen ein Haus, ernten süße Früchte oder gehen zur Kirmes. In diesen kurzen Geschichten für Leseanfänger ersetzen Bilder die Nomen, so dass beim Vorlesen schon jüngere Kinder "mitlesen" können.

verschiedene,

Wieso? Weshalb? Warum? 2mal 10 Fragen zum Mitraten

20 Fragen und Erklärungen aus den verschiedensten Wissensgebieten, die Kinder im Vorschulalter interessieren

Schreiber-Wicke, Edith

Wie kommt die Ratte auf die Matte?

45 gereimte Dreizeiler animieren zum Weiter- und Selber-Dichten. Witzige Tierbilder helfen dabei.

Weitze, Monika

Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war und wie es ihm wieder gut ging

Drei Ratschläge sind es, die es dem kleinen rosa Elefanten wieder gut gehen lassen. Ein Buch, das auch Kindern auf einfühlsame Weise zeigen kann, wie sie mit Verlusten und Gefühlen der Traurigkeit umgehen können.

Boehme, Julia

Wassilis Wunschzettel-Wunder

Der kleine Waschbär wünscht sich statt Seife und Waschlappen ein Grammofon für die langen Winternächte. Als Weihnachten kommt, aber kein Geschenk, macht er sich auf die Suche im tiefen Schnee, stolpert in eine Falle und findet im Dachs einen Freund, mit dem zusammen der Winter richtig schön wird.

Rahn, Sabine

Wachsen Kartoffeln auf Bäumen?

Lola und Mathis feiern im Kindergarten das Erntedankfest und wollen mehr über die Herkunft der Lebensmittel erfahren.

Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.