Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.

Steinhöfel, Dietlind

Hurra, meine Enkel kommen

Hurra, meine Enkel kommen - soll Großeltern Geschichten, Spiele, Bastelanleitungen und Lieder an die Hand geben, mit denen sie ihre Enkel beschäftigen können.

Vinje, Kari

Pelle und der unsichtbare Freund

Bei Pelles Freund Jonathan im Nachbarhaus hängt ein merkwürdiges Bild, auf dem ein weißgekleideter Mann übers Wasser geht. Pelle erfährt, dass es Jesus ist, von dem er noch nie vorher gehört hat. Er will von Jonatans Mutter alles über Jesus wissen. Frau Jensen erzählt ihm nun täglich etwas aus der Bibel. Sie beginnt mit der Schöpfungsgeschichte und erklärt ihm ihren Glauben. Pelle ist fasziniert und verliert seine Ängste, denn er spürt: Mit Jesus hat er einen unsichtbaren Freund gefunden.

Friedrich, Andrea

Oskar und sein starker Freund

Das Lamm Oskar und seine Freunde suchen Abenteuer außerhalb der eingezäunten Weide und treffen dabei auf andere Tiere, die sie Ausnützen , bedrohen und töten wollen, bis plötzlich der starke Löwe auftaucht und sie rettet.

verschiedene,

Wieso? Weshalb? Warum? 2mal 10 Fragen zum Mitraten

20 Fragen und Erklärungen aus den verschiedensten Wissensgebieten, die Kinder im Vorschulalter interessieren