Es wurden 214 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Charles, Faustin

Zählen lernen mit dem sehr unfreundlichen Krokodil

Lerne mit dem Krokodil und seinen lustigen Freunden die Zahlen von 1 bis 10 kennen.

Spengler, Constanze

Zum Elefanten immer geradeaus

Die kleine Ziege fühlt sich einsam in ihrem Zuhause im hohen Norden. Kurz entschlossen bewirbt sie sich beim Postamt Afrika-Mitte als Postbotin. Drei Wochen später hat sie ihren ersten Einsatz. Doch wie soll sie in der afrikanischen Steppe den Elefanten finden, dem sie einen wichtigen Eilbrief zustellen soll? Zum Glück trifft sie unterwegs auf viele andere Tiere, die sich sehr über ihre Postkarten, Briefe, Bücher und Päckchen freuen. Und am Schluss erhält auch der Elefant seinen Brief.

Keicher, Ursula

Zoogeschichten

Ursula Keichers “Zoogeschichten”, aus der Reihe “Esslingers Erzählungen für die Allerkleinsten” erschienen im Esslinger Verlag beinhaltet 11 kurze Geschichten über Zootiere zum Vorlesen und Anhören. Leontine Schmidt illustriert jede einzelne Geschichte mit passenden Bildern. Das Buch bietet speziell für die Kleinen ein Inhaltsverzeichnis, einen gepolsterten Einband und extradicke Seiten.

Plöger, Juliane

Zitrone Melone

Das Buch zum Aufklappen und Hinstellen zeigt runde oder halbrunde Gegenstände, Tiere oder Sachen, die zur Form des Buches passen und dadurch Heiterkeit zu erzeugen vermögen. Der Untertitel Runde Sachen zum Staunen und Lachen deutet die Strategie schon an.

Tarbett, Debbie

Zehn kleine Kaulquappen

Das Zählbuch handelt von zehn kleinen Kaulquappen, die unterschiedlichen Tiere im Wasser begegnen. Und pro Seite bleibt eine Kaulquappe zurück. Die Kaulquappen sind dreidimensionale, kleine Plastiktierchen, deren Umrisse durch alle Seiten hindurch - einschließlich Buchdeckel - ausgestanzt sind. Der Text dazu ist ein Zählreim, der von 10 bis 1 herunterzählt. Die letzte Seite des Buches ist ein Pop-Up aller zehn Kaulquappen, die nun als Frösche dem Leser entgegen springen.

Baisch, Milena

Zebra Maus und Kuh müde bist auch du

Das Bilderbuch mit Text hat elf kleine Texte zum Inhalt, die sich allesamt auf das Vorlesen zum Schlafengehen eignen. Es handelt sich dabei stets um Tiergeschichten oder -gedichte.

Moost, Nele

Zahlen, Farben, Gegensätze

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde stecken voller Ideen und lernen ganz nebenbei fünf Farben, vier Hosengrößen, die Zahlen 1-5 und verschiedene Formen wie eckig und rund kennen.

Posthuma, Sieb

Wo steckt Rintje?

Der kleine Hund Rintje besucht mit Mama und den Geschwistern Henriette und Tobias ein großes Kaufhaus in der Stadt. Dort gibt es so viel Interessantes zu entdecken, dass Rintje zunächst gar nicht bemerkt, dass Mama plötzlich nicht mehr da ist. Alle Besucher des Kaufhauses helfen bei der Suche nach dem kleinen, verloren gegangenen Hund, bis er endlich in der Lampenabteilung gefunden wird. Glücklich und erleichtert schließt Mama ihn in ihre Arme.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein?

Die Katze des kleinen Jungen ist davongelaufen. Er fragt jeden, den er trifft: “Wo mag nur meine Katze sein?” So kommt er um die ganze Welt und lernt jede Menge Katzen kennen. Nur seine eigene ist nicht dabei. Erst ganz am Schluss und wieder zu Hause, findet er seine Katze - zusammen mit jeder Menge Katzenkinder.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

, Dahimène

Wir und das neue Tier

In dem Buch “Wir und das neue Tier” von Adelheid Dahiméne, erschienen im Residenz Verlag, haben acht Tiere untereinander Langeweile und meckern sich gegenseitig an. Sie wünschen sich zur Abwechslung ein neues Tier. Da keins kommt, erfinden sie selber eines. Aber so richtig glücklich werden sie damit auch nicht.

Dahimene, Adelheid

Wir und das neue Tier

Auf dem Bauernhof leben viele Tiere, unter anderem ein Hahn, ein Schwein, eine Maus, ein Hund, eine Katze und eine Ziege. Sie sind nicht sehr zufrieden, mögen sich nicht wirklich und maulen sich oft an.