Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Durant, Alan

Überraschungspost vom Weihnachtsmann

Sophie hat so viele Fragen an den Weihnachtsmann, denn sie will unbedingt ihren Wunschzettel schreiben. Aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden. Deshalb legt sie einen Brief und nicht einen Wunschzettel auf den Kaminsims. Am nächsten Morgen ist sie ganz gespannt. Und siehe da! Da liegt wirklich ein Brief vom Weihnachtsmann! Allmählich gerät sie immer mehr in Zeitnot, denn der Weihnachtsmann weiß noch immer nicht ihre Wünsche....

false

Wir basteln für Weihnachten

Weihnachtliche Bastelideen und Vorschläge für Kindergartenkinder.

Bach, u.a.

Wir basteln für Weihnachten

Ein Bastelheft zur Weihnachtszeit, das Kindern ab 3 Jahren anschauliche Anleitungen und fertige Bastelprodukte (als Farbfotografien) zeigt, die sie mit organisatorischer Hilfe selbst herstellen können.

STOTTELE, Gisela

Wintertraum und Sternenglanz Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit

Winter - Advent - Weihnachten: da gibt es bekannte und neue Gedichte, Lieder samt Noten, Geschichten, Märchen, Legenden und Sprüche, die dem “Volksgut” abgelauscht sind. Aus vielen Jahren und Jahrhunderten gesammelte Texte wurden zu einem abwechslungsreichen Winter-Weihnachtsbuch zum Vorlesen zusammengestellt.

Vahle, Fredrik

Winter-Wunder-Weihnachts-Wald

19 Lieder, die den kalten, aber für Kinder schönen Winter in der Vorweihnachtszeit stimmungsvoll für viele Altersgruppen besingen.

Steinbacher, Judith

Wer klaut Oskars Ostereier

In aller Eile versteckt Oskar Osterhase die bunten Eier am Sonntag Morgen. Doch kaum dreht er sich, schwuppp, sind sie weg. Ob der Fuchs sie gestohlen hat? Oder die Elster? Oder war’s gar der Mailwurf?

Lins, Bernhard

Wenn ich das Christkind wär

15 Geschichten und 32 Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit

Weihnachtszauber

Eine Sammlung von Geschichten und Liedern zur Weihnachtszeit.

Scheffler, Ursel

Weihnachtspost für Ayshe

Ayshe, ein kleines türkisches Mädchen, lebt nun mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder in Deutschland. Ayshe erlebt ihren ersten Winter in Deutschland und mit ihm auch die Vorbereitungen in der Weihnachtszeit.

Beskow, Elsa

Weihnachten mit Peter und Lotta

Elsa Beskow erzählt in diesem Bilderbuch von Peter und Lotta, zwei Waisenkindern, die jetzt bei Tante Grün, Tante Braun, Tante Lila und Onkel Blau leben.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein Adventskalender zm Anhören! Literarische Kurzgeschichten rund um Weihnachten gestalten den Advent spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte steht für einen Tag im Dezember bis Heiligabend. Da ist die Rede vom Krampus, vom Nikolaus, Christkindlmarkt, Geschenken und und und..... Schöne Geschichten ganz wunderbar erzählt, nicht nur für Kinder.