Stadtfeld, Sabine

Die Ostergeschichte für Kinder erzählt

Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung - für Kinder neu erzählt und gemalt.

Mein erstes Weihnachtsliederbuch

Dieses Buch enthält die bekanntesten Weihnachtslieder. Jedes Lied ist mit drei Strophen und mit den Noten für Begleitinstrumente abgebildet. Inhaltlich werden die Lieder über stimmungsvolle Illustrationen dargestellt.

Möres, Cornelia

Mein erstes Buch vom Nikolaus

Nikolaus, Bischof von Myra, rettet die Töchter einer armen Familie durch ein Goldgeschenk vor der Sklaverei. Und er bewirkt ein Kornwunder: Obgleich der Kapitän eines vorbeiziehendes Schiff voller Getreide das Flehen des Bischof Nikolaus erhört und der von einer Dürre betroffenen hungernden Gemeinde mit Getreide aushilft, fehlt ihm am Ziel kein Korn seiner Ladung und er muss keine Strafe des Kaisers befürchten.

Möres, Cornelia

Mein erstes Buch vom Nikolaus

Jedes Jahr am 6. Dezember ist der Tag des heiligen Nikolaus. Dieses kleine Bilderbuch erzählt in zwei Geschichten, wer der heilige Nikolaus war und warum wir uns bis heute auf ihn freuen dürfen.

Scheffler, Ursel

Der Esel Jonas erlebt die Weihnachtsgeschichte

Der Esel Jonas und die kleine Maus begleiten Maria und Josef nach Bethlehem erleben die Geburt Jesu und das Eintreffen der drei Weisen.