Scheffler, Ursula

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Eigentlich ist Florian ganz mutig. Nur beim Haarewaschen hat er Angst, dass Schaum in die Augen kommt. Als seine kleine Schwester geboren wird und deren Taufe bevorsteht, lassen seine zwei großen Schwestern ihn glauben, dass sich Seife im Taufwasser befindet. Die Angst um die kleine Sophie lässt ihn nachdenken.

Bartos-Höppner, Babara

Die große Kinderbibel - Das neue Testament

Die schönsten und bekanntesten biblischen Geschichten aus dem neuen Testament findet man auf dieser CD wieder. 40 Episoden aus dem Leben, Wirken und Sterben Jesu werden mit angemessener Stimmung und Spannung vorgetragen. Nicht nur kleine Zuhörer hören gespannt zu, wenn von der Geburt im Stall, der Flucht nach Ägypten, der Heilung von Gelähmten, den zwölf Jüngern, dem Abendmahl und vielen Dingen mehr gesprochen wird. Ein Hörbuch für die ganze Familie.

Scheffler, Ursel

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Kleinen Kindern wird in einer Familiengeschichte das Ritual und der Sinn der Taufe erklärt. Florian, bisher der Kleinste in der Familie mit zwei größeren Schwestern, sorgt sich um seine neu geborene kleine Schwester. Sie soll mit Wasser getauft werden; und er weiß doch, wie (Seifen-) Wasser in den Augen brennt!